MyBB.de Forum

Normale Version: Hilfe verlinkt auf Statistik ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ist bei meinem Forum ein seltsames Phänomen aufgefallen: auf der Hilfeseite werden die Kategorien "Benutzung des Forums" und "Beitragserstellung" mit einem Link unterlegt, der auf die Statistikseite führt.

Im Template misc_help_helpdocs steht:
Zitat:<span class="myth">{$helpdoc['name']}</span>

Im HTML-Text wird das umgesetzt in:
Zitat:<span class="myth"><strong><a href="stats.php">Benutzung des Forums</a></strong></span>

Weder das Attribut strong noch den Link kann ich mir daraus erklären. Hat jemand eine Idee hierzu?
Die Variable $helpdoc['name'] wird durch den Namen der Hilfeseite ersetzt. Dieser wird aus den Sprachdateien bezogen oder aus der Datenbank aus der Tabelle mybb_helpdocs bzw. mybb_helpsections. Schau mal ob da der ausgegebene Code hinterlegt ist.
DB und Sprachdateien sind ok, aber durch deinen Hinweis auf sections habe ich den Fehler im Template misc_help_section aufspüren können.
(...und ich weiß wirklich nicht, wie das da hineingekommen ist)

Wieder einmal herzlichen Dank!

Nachtrag: der Fehler steckt bereits in meinem Ausgangstheme "Adminblue". Über dem Versuch, dieses Theme zu validieren, bin ich schon um Jahre gealtert! Hätte ich doch bloß von Anfang an alles selber aufgebaut! :-(((