MyBB.de Forum

Normale Version: Gallery2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

möchte die Gallery2 in mein Forum mit einbeziehen, aber direkt bei der Installation der Gallery auf meinem Webspace bekomme ich folgenden Fehler angezeigt:

Code:
Warning: putenv(): Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'LANG' - it's not in the allowed list in /var/www/web371/html/gallery2/modules/core/classes/GalleryTranslator.class on line 302

Warning: putenv(): Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'LANGUAGE' - it's not in the allowed list in /var/www/web371/html/gallery2/modules/core/classes/GalleryTranslator.class on line 303

Kann mir da jemand helfen??? Wäre sehr dankbar! Smile
In der Datei modules/core/classes/GalleryTranslator.class der Galerie wird in Zeile 303 die Funktion putenv() aufgerufen. Das Benutzen der Funktion ist auf dem Webspace durch aktivierten safe_mode nicht möglich. Du kannst die betroffene Zeile auskommentieren oder löschen. Wie sich das auf die Galerie auswirkt kann ich aber nicht sagen.
Mit welchem Programm kann ich die Datei öffnen?
Mit einem für PHP-Dateien geeigneten Editor, z.B. [url="http://www.pspad.com"]PSPad[/url].