MyBB.de Forum

Normale Version: Welcomeblock für Gäste ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

habe gestern ein Forum installiert und bissen modifiziert.
Jetzt taucht mein erstes Problem auf.

Ich will das Gäste sprich nicht registrierte User den 2 "Welcome Block" den ich installiert habe nicht zu sehen bekommen. Wie schaffe ich das?

Hier mal der Code:
Code:
<div align="center">{$TEST}
                  (<a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php"><strong>{$lang->welcome_usercp}</strong></a>{$admincplink} &mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;uid={$mybb->user['uid']}">{$lang->welcome_logout}</a>)<br />
                  <a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getnew">{$lang->welcome_newposts}</a> | <a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily">{$lang->welcome_todaysposts}</a>
                  <br />
                 <a href="{$mybb->settings['bburl']}/private.php">{$lang->welcome_pms}</a> {$lang->welcome_pms_usage} </div>
                  <table width="717" height="15" border="0" align="center">
                    
              </table>
            </div>
        </div>
        <hr class="hidden" />
        <br class="clear" />
        <div id="content">
            {$bannedwarning}
            {$bbclosedwarning}
            {$unreadreports}
            <navigation>
            <br class="clear" />
Erstelle im Admin-CP ein neues Template, z.B. mit dem Namen welcomeblock2. Öffne dann die Datei global.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$welcomeblock = \"".$templates->get("header_welcomeblock_member")."\";"); 
Darunter einfügen:
PHP-Code:
eval("\$welcomeblock2 = \"".$templates->get("welcomeblock2")."\";"); 
Danach kannst du die Variable {$welcomeblock2} im Template header an der gewünschten Stelle einfügen.
Vielen Dank. Hatt super funktioniert. Smile