MyBB.de Forum

Normale Version: html_entities() .. oder so ähnlich??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe das gleiche Problem, dass die Umlaute im Quellcode falsch angezeigt werden.
Wenn ich "htmlspecialchars_uni(stripslashes($users['wohnort']));" in der memberlist.php benutze, wird der Wohnort richtig angezeigt mit Umlauten usw., aber im Quellcode ist statt einem ä nicht ein ä drinne. Die Funktion htmlentities() macht alles nur noch schlimmer, dann steht da nämlich "ü". Was mache ich falsch?
Kannst du einen Link zum Forum posten?
Eher ungern. Aber was willst du denn genau wissen?
Es geht mir darum, ob ein falscher HTTP-Header gesendet wird. Das kannst du auch selbst testen, indem du die Seite per Angabe der URL durch den HTML-Validator laufen lässt. Sollte der Header nicht stimmen wird die oben auf der Ergebnisseite eine rot umrandete Warnung angezeigt.
"This Page Is Valid XHTML 1.0 Transitional!"
Das sagt der Validator. Ich glaube aber XHTML berücksichtigt auch keine Fehler, wie die Umlaute im Quellcode.
darton schrieb:Wenn ich "htmlspecialchars_uni(stripslashes($users['wohnort']));" in der memberlist.php benutze, wird der Wohnort richtig angezeigt mit Umlauten usw., aber im Quellcode ist statt einem ä nicht ein ä drinne.
Wo genau ist denn das Problem? Die Anzeige stimmt und dass Umlaute nicht in Entitäten umgewandelt werden ist auch korrekt.
Wieso? Ich dachte in HTML dürfen keine Umlaute im Quelltext stehen.
Doch, dürfen sie. Der HTML-Validator würde sonst auch meckern. Wink
Seiten: 1 2