MyBB.de Forum

Normale Version: In den Foreneinstellungen alles doppelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo in die Runde wie kann es sein das ich in den Foreneinstellungen alles doppelt vorfinde und wie kann ich das korrigieren?
ist das nur auf der einen Seite im ACP so, oder überall?

Was hast du angestellt, bevor das so wurde?

ich würde
Datenbank sichern
in PhpMyAdmin die Tabelle prefix_settinggroups öffnen
von den doppelten Einträgen einen löschen
checken, was sich im ACP getan hat
Big Grin Habe auf Teufel komm raus Plugins und Styles installiert. Das passiert wenn Laien hand an legen Rolleyes Cool Aber Forum rennt noch. Kann mich ärgern das ich MyBB letztes Jahr nicht beibehalten habe, da war ich schon tiefer in den Themen.
kleiner Tipp vom alten Mann: leg dir ein zweites Board an, das du als Testboard nutzt und in dem du alles, was du dir vorstellen kannst zu installieren, erst testest. Und nur wenn es heißt: "Und ReStro sah, dass es gut war", dann folgt auch die Installation im Hauptboard
Und zwar immer nur eines zur gleichen Zeit installieren und danach checken, ob alles ok ist, sonst weißt du nicht mehr, was das Problem verursacht hat

Mehr Ruhe, Rentner haben doch angeblich Zeit, ach nee, die haben ja gerade keine, merk ich an mir Big Grin
Alter Mann, lol. Noch grün hinter den Ohren. Komm erstmal in mein Alter. Aber der Tip mit dem Test macht Sinn, obwohl das MyBB im Moment nur Spielwerk ist. Das Gleiche habe ich auf WoltlaB Software. Die ich aber gerne elemenieren möchte, wenn es mit dem Merge funktionieren sollte, da WoltlaB in eine falsche Richtung triftet nach meiner Meinung.
man ist immer so alt, wie man sich fühlt Wink Wenn du die 95 knackst, herzlichen Glückwunsch
zum Ursprungsproblem mit den doppelten Einträgen haben wir dann leider gar nichts mehr gehört; hast du das gelöst Wink
(23.11.2023, 13:50)bv64 schrieb: [ -> ]zum Ursprungsproblem mit den doppelten Einträgen haben wir dann leider gar nichts mehr gehört; hast du das gelöst Wink

Schliess mich an, das würd mich auch interessieren!

LG
Karin
Sorry Freunde, habe derzeit zuviele Baustellen. Das Problem besteht immer noch. Wenn ich gleich Muße habe werden ich mal reinschauen. Es stört ja nicht weiter. Interessant wäre zu wissen woher das kommen konnte?.

P.S.: Ach jetzt wo du es angesprochen hast, hatte ich im PHP gesucht aber nix gefunden??War bestimmt zu spät in der Nacht. Habe nur diese hier gefunden
Code:
mybb_settinggroups
(23.11.2023, 17:55)ReStro schrieb: [ -> ]Habe nur diese hier gefunden
Code:
mybb_settinggroups

Wie Lu schon geschrieben hat, müssten sich in der Datenbanktabelle "mybb_settinggroups" deine doppelten Einträge finden lassen. Allerdings vermute ich mal, dass dann auch in der Tabelle "mybb_settings" doppelte Einträge zu finden sind.
Aktuell ist mir auch nicht ganz klar, was du da gemacht haben könntest.  Huh
Da wäre eine Info über deine letzten Taten oder seit wann das so ist sehr hilfreich. Wink
Seiten: 1 2 3