MyBB.de Forum

Normale Version: In den Foreneinstellungen alles doppelt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mion Schnapsnase, habe soeben nachgeschaut und in der Tabelle Settinggroups ist alles wie es soll.

Und nun die settings, da schaut es schon ganz anders aus. ich vermute meine plugin/style und themes exzesse haben das denke ich verursacht, wenn es dann die richtige tabelle sein sollte.
hast du die Tabelle mybb_settinggroups mal umsortiert in der Anzeige, so dass die nach Name sortiert sind?
Wenn die in der normalen Reihenfolge da stehen, siehst du ja nicht auf den ersten Blick, ob es Duplikate gibt oder nicht

was jetzt in der von dir gezeigten settings-Tabelle "ganz anders aus" sieht, erschließt sich mir nicht, wahrscheinlich bin ich mal wieder blind
Ich kann auf deinem Screenshot nichts Ungewöhnliches erkennen, aber man müsste wirklich mal die kompletten Tabellen sehen können. Zumindest in den settinggroups muss etwas doppelt sein.

An Plugininstallationen und Themeinstallationen kann das Problem nicht liegen.
Eher an einer verkorksten MyBB-Installation/Neu-Installation.
zumindest einen weiteren Fall habe ich gefunden, wo das schon mal war und laut Aussage von Michael, gab es davor auch schon mal einen entsprechenden Fall, wo man nie dahinter gekommen ist, woran es gelegen hat
Aus Zeiten des MyBB 1.4: https://www.mybb.de/forum/thread-14245-p...#pid101450

Wunder gibt es immer wieder...
Habe die Tabellen mal als zip angehängt
wie du sehen kannst, wiederholen sich die Sachen ab Eintrag mit der ID 31 bis ID 60

also wie schon direkt zu Anfang beschrieben verfahren
sollten sich in der settings auch Duplikate befinden (ich bin zu faul mir die jetzt auch anzugucken), dann dort auch das doppelte entfernen
Hallo ich nochmal, habe nun alle Einträge ab 31 gelöscht und somit sieht der Bereich wieder ordentlich aus. Könnte die Sache auf einem Backup beruhen?
Ich setze dann mal auf erledigt und bedanke mich herzlichst bei allen die die Findung des Problems unterstützt haben. Nur die Ursache haben wir immer noch nicht.
zu löschen waren 31-60, nicht alles ab 31

wenn du wirklich alles ab 31 gelöscht hast, fehlen dir jetzt die Einstellungen für die Plugins
??? jetzt kann ich grad nicht wirklich folgen? Zu löschen 31-60? ist das nicht alles ab 31? Habe natürlich nur das gelöscht was rechts unter disporter ab 1 - 30 stand gelöscht nachdem ich die Tabelle sortiert hatte. Hoffe korrekt als Laie ausgedrückt?
alles ok, laut dem 2. Screenshot sind die Plugin-Sachen noch da, also hast du nicht alles ab 31 gelöscht, sondern wirklich nur das was doppelt war

Ich kann aber nur von dem ausgehen, was du schreibst, meine Kristallkugel ist schon im Koffer Wink
Seiten: 1 2 3