MyBB.de Forum

Normale Version: Forenberechtigungen funktionieren bei mir nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen,
ich wollte gerade die Forenberechtigungen anpassen und habe festgestellt, dass es nicht geht.
Nutze PHP 8.0 und erhalten nach dem Speicher eine 500 Fehlermeldung.
Die Umstellung wurde zwar übernommen, wird vermutlich auch gespeichert (allerdings ohne merkliche Anzeichen) und nach "Berechtigung speichern" kommt die Fehlermeldung.

Habe das Verzeichnis "jscricts" neu aus der 1832 Version schon neu hochgeladen, allerdings ohne jegliche Veränderung.


Im Grunde möchte ich lediglich, das auch Gäste die Themen und Beitragszahlen in den einzelnen Rubriken sehen  können, ohne dabei Schreibrechte zu erhalten. 

Wer kann da helfen?

[attachment=13431]
Zum Verständnis, sollen die Gäste die Themen lesen können oder sollen sie lediglich sehen das diese existieren ohne darauf zugreifen/antworten zu können?

Wenn sie die Themen lesen dürfen ohne zu antworten - unter Erstellen/Bewerten gibt es den Punkt " Kann antworten", da einfach den Haken raus nehmen.
ich habe dort keinen Haken drin, und ja, die Gäste sollen lediglich die Themen sehen, insbesondere die Beitragsanzahlen möchte ich angezeigt bekommen.
Bei den registrierten User werden diese ja angezeigt.
Bei den Gästen wirkt es so, dass in den Themen keine Beiträge vorhanden wären, dass möchte ich gern aktualisieren.

Das Problem bei mir ist jedoch, dass die Berechtigungen nicht änderbar sind.
Ohne eine genaue Fehlermeldung ist es schwierig zu helfen. Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-30269-p...#pid246191 -> Internal Server Error
(28.11.2022, 17:37)StefanT schrieb: [ -> ]Ohne eine genaue Fehlermeldung ist es schwierig zu helfen. Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-30269-p...#pid246191 -> Internal Server Error

es gibt leider keine genaue Fehlermeldung (s. Anlage). Der Fehler kommt immer bei "Berechtigungen speichern" 
Habe nun aber mal die Fehleranzeige aktiviert

[attachment=13434]

Die Fehlermeldung sagt: newreply.php nicht gefunden

komisch, der Pfad stimmt gar nicht. Das Forum liegt direkt unter der Domain und das Script sucht im Unterordner mybb. Dort befindet sich natürlich keine newreply.php.

Wo kann ich denn den Pfad korrekt einstellen?
hat denn hier niemand eine Idee warum die Berechtigungen nicht funktionieren
?
Im Error Log File des Hosters wird nach wie vor ein Pfad angegeben unter dem das Forum gar nicht läuft.
Das Forum liegt direkt unter der Domain und das Log File nimmt immer die Domain /mybb/ ...
s. Anlage
[attachment=13435]
Diese Meldung haben mit dem Internal Server Error nichts zu tun. Gibt es noch andere Logs?
nein, wüsste ich nicht.
Es sein denn, Du kannst mir sagen wo ich schauen soll.

Ich hätte da noch die error.log aus dem Forum.
und steht da was drin?
der ist sehr lang und ich stelle mal einen Shot ein, wobei der von gestern ist.
[attachment=13436]
Seiten: 1 2 3 4