MyBB.de Forum

Normale Version: SQL Error: 1364 - Field 'thx' doesn't have a default value
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe in MyBB 1.8.22 einige plugins installiert und aktiviert, unter anderem "Thanks_#1_stable". Wenn sich nun jemand im Forum registrieren will, kommt nach Ausfüllen der Profilangaben folgende Fehlermeldung:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MyBB SQL Error
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1364 - Field 'thx' doesn't have a default value
Query:
INSERT INTO p5QQ_users (`username`,`password`,`salt`,`loginkey`,`email`,`postnum`,`threadnum`,`avatar`,`avatartype`,`usergroup`,`additionalgroups`,`displaygroup`,`usertitle`,`regdate`,`lastactive`,`lastvisit`,`website`,`icq`,`skype`,`google`,`birthday`,`signature`,`allownotices`,`hideemail`,`subscriptionmethod`,`receivepms`,`receivefrombuddy`,`pmnotice`,`pmnotify`,`showimages`,`showvideos`,`showsigs`,`showavatars`,`showquickreply`,`showredirect`,`tpp`,`ppp`,`invisible`,`style`,`timezone`,`dstcorrection`,`threadmode`,`daysprune`,`dateformat`,`timeformat`,`regip`,`language`,`showcodebuttons`,`sourceeditor`,`buddyrequestspm`,`buddyrequestsauto`,`away`,`awaydate`,`returndate`,`awayreason`,`notepad`,`referrer`,`referrals`,`buddylist`,`ignorelist`,`pmfolders`,`warningpoints`,`moderateposts`,`moderationtime`,`suspendposting`,`suspensiontime`,`coppauser`,`classicpostbit`,`usernotes`) VALUES ('dummyuser12345','c0eb1eb49c9e2b052834ee5f27959b4b','wZ2YXLCZ','TuTICTKoaDFCY0xOAbUFZyaOnEynYxn6lR4S11kau1JSWiCB9N','dummyuser12345@gmail.com',0,0,'','',2,'',0,'',1587470597,1587470597,1587470597,'',0,'','','','',1,0,0,1,0,1,0,1,1,1,1,1,1,0,0,0,0,'1',2,'linear',0,'','',X'c2605b11','',1,0,1,0,0,0,0,'','',1,0,'','','',0,0,0,0,0,0,0,'')
Please contact the MyBB Group for technical support.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittlerweile habe ich schon alle plugins aus /forum/inc/plugins händisch gelöscht, aber das Registrierungsproblem besteht unverändert weiter.

LG
Hast du die Plugins auch vorher im ACP Deinstalliert oder nur vom FPT gelöscht? Das Thanks plugin ist auch schon 6 Jahre alt nehme dann lieber was aktuelles wie das Thank You/Like System
Nebenbei ist auch im ACP die "Home » Plugins"-Seite, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, leer geworden, sodass ich keine Chance hatte die Plugins in der korrekten Weise zu deaktivieren usw. Aber jetzt wo ich die plugin-files aus /forum/inc/plugins gelöscht habe, wird im ACP die "Home » Plugins"-Seite wieder korrekt angezeigt, und die Seite zeigt, dass es keine aktiven plugins gibt.
Beim Registrieren kommt aber weiterhin dieselbe Fehlermeldung.
Dann versuch mal nur das verursachende Plugin Thanks wieder im FTP hochzuladen und es dann im ACP zu Deinstallieren.
Das hat geholfen, vielen Dank, man kann sich im Forum wieder normal registrieren.