MyBB.de Forum

Normale Version: Navigationsstrang ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe ein Duplikat des Themes "Default" angelegt. Dort wird wie im Original beim Anklicken der Toplinks auf der linken Seite eine Navigationsstrang angezeigt. Ich habe mal einen Screenshot angefügt. Im Bild sieht man den Strang der "Test Forum" und dann auf "Hilfe-Seiten" anzeigt.  Wie kann ich den kompletten Navigationsstrang ausblenden?

Viele Grüße,
Sigi
Um die gesamte Navigation vollständig auszubelenden, entferne in den Header Templates "header" das Element <navigation>.

[ExiTuS]
Super. Funktioniert. Vielen Dank.
Wie kann man nur das "Hilfe" oben rechts ausblenden?

[attachment=13811]
(10.10.2023, 10:51)Racing schrieb: [ -> ]Wie kann man nur das "Hilfe" oben rechts ausblenden?

An welcher Stelle ist das "Hilfe" gegeben? Ist es in einem DropDown-Menü oder direkt in der Headerleiste?

Wenn Du einen Link zum Forum angeben würdest, könnte man Dir schneller und effektiver helfen. Hilfeanfragen ohne Forenlink motivieren die wenigsten sich mit der Problematik zu befassen. Bitte bedenke das alle welche Helfen (wollen) Ihre Freizeit für den/die Fragesteller*in opfern. Somit gilt: Je detaillierter die Angaben (mit Link), desto eher, aber auch effektiver, ist man geneigt zu Helfen.
Es gibt nur einen Link im Standard-Theme, der dieses Icon hat, und diesen findest du im Template "header".
(10.10.2023, 12:32)Gerti schrieb: [ -> ]Wenn Du einen Link zum Forum angeben würdest, könnte man Dir schneller und effektiver helfen.

Das ist klar, jedoch ist (wie bereits erwähnt) das Forum nicht öffentlich und daher ein Link nicht möglich. Deswegen versuche ich die Frage so präzise wie möglich zu stellen; aber niemand ist vollkommen. Wink

(10.10.2023, 16:31)StefanT schrieb: [ -> ]Es gibt nur einen Link im Standard-Theme, der dieses Icon hat, und diesen findest du im Template "header".

Danke! Das hat geholfen. Hab vorher noch nie mit so einem System, Templates, Themes, ect. gearbeitet, sondern nur direkt mit HTML und CSS; daher ist es ein Lernprozess.

Eine vorerst abschließende Frage, da die Suche nur auf sehr alte, vermutlich nicht mehr aktuelle Beiträge verwiesen hat: Wie kann ich den Link "RSS-Synchronisation" ausblenden? Hab dazu schon eine Template "footer" o.ä. gesucht, aber nichts gefunden.
das ist der hier im footer:

Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=syndication">
(11.10.2023, 10:36)bv64 schrieb: [ -> ]das ist der hier im footer:

Code:
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=syndication">

Verrätst du mir noch wo ich diese Zeile finde? Eine Datei Footer hatte ich vorher schon gesucht; vergeblich.
... und das mit dieser Konsole (um Dateien zu finden) erschließt mir auch nicht. Huh

(Hab die Standardinstallation, ohne Themes oder anderes ... )
ACP --> Templates --> Templatepack deines Styles --> Kategorie Footer --> Template Footer

es gibt da keine Dateien, das liegt alles in der Datenbank

alternativ kannst du unter ACP --> Templates auch nach Zeichenketten suchen lassen, dann findest du es noch schneller
Seiten: 1 2