MyBB.de Forum

Normale Version: Kein Mail bei PN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Ich hab eine Problem mit den PN. Wenn ich einem Mitglied eine PN sende, bekommt er keine Mailbenachrichtigung. Wenn er mir eine PN macht, so bekomme ich das Mail.
Wir haben beide das gleiche eingestellt, auch sind die Mail nicht in seinem SPAM Ordner. Gibt es irgendwo ein Log wo ich sehen kann, welche Mail von myBB versendet werden?
Oder an was könnte das sonst liegen?

Grüsse Rolf
Es gibt ein Log, in dem die Mails aufgeführt sind, bei denen ein Fehler beim Senden aufgetreten ist.
Es ist zu finden im Admin CP unter Tools & Verwaltung -> System E-Mail Log-Daten.
Hallo
Da finde ich keine Einträge. Auch wenn ich ein Massenmail an nur den einen sende geht es nicht bis zu ihm. Dann wird es wohl eher bei ihm liegen.
Würde es was bringen statt dem PHPMail das mit SMTP zu machen.

Grüsse
Rolf
Wenn kein Eintrag im Log auftaucht, wurden die E-Mails erfolgreich an den ausgehenden Mail-Server zugestellt. Was danach passiert, kann vom MyBB nicht mehr beeinflusst werden. Möglicherweise kann hier dein Hoster weiterhelfen, dieser hat Zugriff auf die Logs des Mail-Servers.
Hallo zusammen,
ich möchte mich wenn es erlaubt ist hier mal anschließen da wir ein ähnliches Problem haben.
Wir haben vor ca. 4 Wochen ein neues Forum eröffnet und sind wirklich von der Forensoftwar begeistert. Bei einigen Fragen die wir anfangs hatten wurde uns super weiter geholfen. Dafür erst mal vielen Dank.

Neuerdings haben wir jetzt rausgefunden das das System keine Mails an die User verschickt wenn diese neue Private Nachrichten erhalten.
Die User die mir das berichteten haben im Benutzer CP das Häckchen bei "E-Mail Benachrichtigung bei neuer Nachricht" gesetzt. 
Im Admin CP habe ich bei den System E-Mail Log Dateien keine Fehler.
Anscheinend erstellt das System auch die Mails und legt sie in der Datenbank "mailqueue" ab (siehe Bild der Datenbank). Aber von dort werden sie so wie es aussieht nicht versendet.

Habe nun mit Testusern einige Tests durchgeführt. Mails über Neuanmeldungen oder Aktivierungen und E-Mail Versand funktionieren. Es liegt anscheinend nur an den Mails für die neuen Privaten Nachrichten.

Weiss jetzt erhlich gesagt nicht weiter und wäre für jede Hilfe dankbar.
Vielen lieben Dank.

myBB Version: 1.8.37
ich denke eher, es liegt an den PN, die über die Arcade versendet werden

diese landen zwar im PN-Fach des Empfängers, lösen aber keinen Mailreflex aus, bzw. dieser endet in der arcademailqueue-Tabelle; warum diese nicht abgearbeitet wird, sollte man bei der Erweiterung erforschen

Welche Arcade wird genutzt?
Hallo bv64,
vielen Dank für die Antwort, aber ich glaub jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch.... Rolleyes

Es ist richtig, die PN´s kommen alle an, und im board selber wird man auch über ein Banner darüber informiert. Nur die Mails an die User bleiben hängen, diese werden nicht per Mail benachrichtigt.

arcade ist der Präfix. Die Namenserweiterung hat er an die Datenbanken drangehängt.

Ist vlt. eine blöde Frage (bin totaler Anfänger in Forensoftware) aber was meinst du mit Erweiterung erforschen. Wo kann man das einsehen? Um welche Erweiterungen geht es da?
Vielen lieben Dank
LG
Markus
Wenn die Warteschlange nicht abgearbeitet wird, fehlt die Aufgabe "Send Mail Queue" oder ist deaktiviert. Bitte kontrolliere die Aufgabenverwaltung unter Tools & Verwaltung im Admin-CP.
ja, sorry, da hab ich mich tüten lassen, du bist ja der ohne Unterstrich hinter dem Präfix, so dass das wie ein Name aussieht Wink

Mit Erweiterung erforsche meinte ich das Arcade-Plugin, das ich als Übeltäter meinte ausgemacht zu haben Wink

Also komplett falscher Ansatz von mir, abha©ken (mit der Axt)

Das MyBB versendet aber auch nicht bei jeder neuen PN wieder eine Mail, so steht es auch in der PN-Benachrichtigung
Zitat:Bitte beachte, dass du keine weitere Benachrichtigung erhältst, bevor du [hier steht der Forenname] besucht hast!

Es gehen aber überhaupt keine Mails bei PN raus, wenn ich das richtig verstanden haben
Aber andere Mails schon, hm, gerade keine Idee auf die Schnelle, vielleicht blickt ja ein anderer durch

edit: genau das, was Stefan schrieb, wird es sein, in meinem Board ist der mailqueue nämlich auch voll und der Task deaktiviert.
Hallo Stefan,
vielen Dank, das war es tatsächlich. Die Aufgabe "Send Mail Queue" war tatsächlich deaktiviert.
Ihr seid einfach Weltklasse.
Auch an bv64 herzlichen Dank für die Ansätze.
Bin froh das ich mich für diese Software entschieden habe...
Wink 

Macht bitte weiter so Smile
Seiten: 1 2