MyBB.de Forum

Normale Version: Menü umgestalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

da ich nicht wirklich gefunden habe wonach ich suche (vielleicht drücke ich mich bei der Suche wieder zu umständlich aus) frage ich jetzt mal.

Ich möchte den Bereich der im Anhang zu sehen ist komplett verändern.
Z.B. sollen die Bereiche Portal und Kalender ganz weg.
Habe die Portal php gelöscht und auch die Templates Zuweisung, aber es wird mir immer noch angezeigt, auch wenn man nicht mehr darauf gehen kann.
Wie und wo kann ich diesen Bereich bearbeiten?

LG
Ein Link zu Deinem Forum (oder auch gerne ein funktionierende Link in Deinem www-Button) könnte hilfreich sein.

Normalerweise sind diese Links im header-Template definiert, bei manchen Themes aber auch in den header_welcomblock Templates. Bist Du sicher, das richtige Theme bearbeitet zu haben?
MHH... das weiß ich nicht wirklich genau.
Dazu weiß ich vermutlich noch zu wenig über die Software.

Hier der Link:
https://ragnarock-castle.de
Du scheinst das falsche bzw. nicht alle Themes bearbeitet zu haben, denn im Default-Theme sind die Links im header nicht mehr vorhanden. Ich würde an Deiner Stelle auch keine php-Dateien löschen sondern einfach den Zugang sperren......
Das man es einfach löschen soll hatte ich aus einem mybb Thema.
Es gibt wohl auch ein plugin aber dieses deaktiviert auch nur.
Ich will aber den ganzen Hinweis weghaben ^^
Konnte gerade nicht editieren am Handy, daher der Doppelpost:

Hier war der Link wo ich das mit dem löschen gelesen hab:
https://www.mybb.de/forum/thread-15851.html
Das Portal lässt sich im ACP komplett deaktivieren. Damit wird auch der Link zum Portal nicht mehr angezeigt. Wenn doch jemand die portal.php per Hand eingibt, bekommt er eine saubere Forumsmeldung, dass das Portal vom Admin deaktiviert wurde. Im Gegensatz zu einer unschönen Fehlerseite des Servers, wenn die portal.php einfach gelöscht wurde.....
Deaktiviert ist es.
Siehe Anhang.
Wenn das Portal bei Dir deaktiviert ist, dann sollte auch das Portal nicht mehr zugänglich sein. Das wird über die global.php gesteuert. Überprüfen kann man das auf Deiner Seite aber nicht, weil die portal.php ja generell gelöscht ist... Wink

Wenn der Zugang zum Portal im ACP deaktiviert ist, dann wird ebenfalls über die global.php der Link zum Portal nicht mehr aktiviert in dem das Template header_menu_portal nicht mehr aufgerufen wird. Wenn Dein verwendetes Theme aber dieses Template gar nicht benutzt, musst Du den Link zum Portal manuell im Theme entfernen. Und das dürfte bei Dir das Template header sein....
Genau das wollte ich wissen.
Danke konnte das Template bearbeiten.
Gewünschte Seiten weg.
Welches Template hast Du jetzt bearbeitet, damit der Portal-Link entfernt ist?
Seiten: 1 2