MyBB.de Forum

Normale Version: BootBB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
@SvePu
Danke auch Dir für den Hinweis und Sorry für das übergehen der Rückmeldung.

Bei post_content ist keine Displayanweisung definiert. Wenn ich Testweise über die Konsole display: none eingebe werden alle Beiträge nicht mehr angezeigt. Es betrifft jedoch nur die Beiträge welche "neu" im Theme BootBB geschrieben werden.

Ich kann einfach nicht nach vollziehen was die Ursache sein könnte. Kann es etwas mit dem Eintrag des Beitrags in der Datenbank zu tun haben? Wo müsste/könnte man da ansetzen?
So lange es im Default MyBB Theme funktioniert, kann der Fehler nicht an DB oder Core Files liegen...es muss mit den Theme Templates oder den Theme Stylesheets zusammenhängen.
@SverPu
Bin voll Deiner Ansicht.

Was ich soeben festgestellt habe ist, das auch bei einigen Beiträgen aus 2019 der Inhalt nicht angezeigt wird.

a) Vergleiche ich über die Konsole die jeweils zutreffenden Styles parallel zu einem anderen Forum mit MyBB kann ich keine Unterschiede feststellen.

b) Vergleiche ich über die Konsole die jeweils zutreffenden Styles parallel zu einem lesbaren und ncihtlesbaren Beitrag, kann ich keine Unterschiede feststellen.


Bzgl. HTML zeigt mir die Konsole in ein un denselbem Thread jedoch unterschiedliches an.
c) lesbarer Beitrag:
Code:
<div class="post_body scaleimages" id="pid_593">Beitragstext</div>
d) nichtlesbarer Beitrag:
Code:
<div class="post_body scaleimages" id="pid_592"></div>
Bei "d" ist kein Textinhalt gegeben.
Gibt es eventuell JS Funktionen im BootBB Theme, die das Anzeigen des Beitrags verhindern könnten oder ein Theme-abhängiges Plugin??
Bzgl. JS-Funktionen werden in der Konsole keine Informationen geliefert, da keine JS-Funktionen erforderlich/zuständig sind.

Ich habe Testweise jedes PlugIn mal deaktiviert bzw. auch mal alle deaktiviert. Das Problem bleibt bestehen.
ich hab so ein Phänomen in einem selbst gecodeten Script und vermute es ist ein Problem mit dem Parser; leider bin ich bisher nicht dahinter gekommen, wann er mal einen Post in der Liste verschluckt und weshalb.
Irgend etwas müssen diese Beiträge gemeinsam haben
(26.02.2023, 14:56)bv64 schrieb: [ -> ]ich hab so ein Phänomen in einem selbst gecodeten Script und vermute es ist ein Problem mit dem Parser; leider bin ich bisher nicht dahinter gekommen, wann er mal einen Post in der Liste verschluckt und weshalb.
Irgend etwas müssen diese Beiträge gemeinsam haben

Jetzt ist mir durch deinen Beitrag wieder eingefallen, dass ich in einem Theme auch dieses Problem hatte,  nachdem die Parser-Validierung durch MyBB standardmäßig aktiviert wurde.

Es trat immer in Beiträgen auf, in denen Bilder oder Smilies vorhanden waren. Die Ursache bestand darin, dass in dem bestimmten Theme in den Templates "smilie" (Templates ohne Gruppe) und "mycode_img" (Mycode Templates) der jeweilige HTML Code nur mit ">" geschlossen wurde, anstatt mit "/>"
Das ist ein sehr guter Tipp, das würde den Fehler erklären. Mir kam das Problem auch irgendwie bekannt vor, aber den Parser hatte ich nach dieser Aussage gedanklich bereits ausgeschlossen:
(25.02.2023, 10:08)Gerti schrieb: [ -> ]Es betrifft jedoch nur die Beiträge welche "neu" im Theme BootBB geschrieben werden.
(26.02.2023, 15:47)doylecc schrieb: [ -> ]Es trat immer in Beiträgen auf, in denen Bilder oder Smilies vorhanden waren. Die Ursache bestand darin, dass in dem bestimmten Theme in den Templates "smilie" (Templates ohne Gruppe) und "mycode_img" (Mycode Templates) der jeweilige HTML Code nur mit ">" geschlossen wurde, anstatt mit "/>"

Danke für die Anregung.
der Link ist im Template korrekt mit " />" geschlossen, die betroffenen Beiträge enthalten zudem keine Grafiken/Bilder
(24.02.2023, 10:43)Gerti schrieb: [ -> ]Da bei Umstellung auf das Default-Theme der Beitrag korrekt angezeigt wird, muss die Fehlerquelle doch irgendwo im Theme BootBB gegeben sein.
eigentlich ganz klar, wenn es im anderen Style geht, können wir alles andere ausschließen und sind wieder beim BootBB
Hast du den Style im entsprechenden Forum noch mal frisch installiert unter anderem Namen? So dass du dann zwei BootBB-Styles hast?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8