MyBB.de Forum

Normale Version: Gebannte User ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Team,

für die Software 1.6.x hat damals diese Hilfestellungen, um gebannte User (Benutzergruppe 7) in Mitgliederliste, Forenstatistik, Index und Portal auszublenden, reibungslos funktioniert: 

https://www.mybb.de/forum/thread-17942.html

Jetzt mit 1.8.14 funktioniert das leider nicht mehr. 


Ich möchte wieder die Benutzergruppe 7 aus den Statistiken entfernt haben, so dass sie nicht mitgezählt wird. 
Hier sind die Codes von damals kopiert:


Zitat:für die Mitgliederliste ersetze in der Datei "memberlist.php" die Zeile

PHP-Code:
        eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";");  
durch
PHP-Code:
        if($user['usergroup'] != '7')

        {

            eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";"); 

 

Für die Statistik füge in der Datei "stats.php" nach der Zeile (~ Ze. 174)
PHP-Code:
$posters = $db->fetch_field($query, "count");  
diese Zeilen ein

PHP-Code:
$query = $db->simple_select("users", "COUNT(uid) AS numusers", "usergroup < '7'");

$stats['numusers'] = $db->fetch_field($query, "numusers");  

Für die Statistik in der Start- und Portalseite füge in den Dateien "index.php" und "portal.php" jew. nach der Zeile

  
PHP-Code:
  $stats = $cache->read("stats");  
diese Zeilen ein

   
PHP-Code:
 $query = $db->simple_select("users", "COUNT(uid) AS numusers", "usergroup < '7'");

    $stats['numusers'] = $db->fetch_field($query, "numusers");  


Bitte um Hilfe, was anzupassen ist. Vielen lieben Dank!
Aus der member Liste kannst du die Gruppe uber die Gruppenrechte ausblenden lassen.
Dankeschön, ja das stimmt! Habe ich auch so eingestellt.

Mir geht es auch eher um die Forenstatistik auf der Startseite. Da sollten nur die "aktiven" Mitglieder angezeigt werden.
Leider funktioniert das immer noch nicht. Hat da jemand vielleicht noch eine Lösung bitte? Smile
Es funktioniert immer noch. Du musst nur beachten, dass in der Datei index.php die Zeile
PHP-Code:
$stats $cache->read('stats'); 

zweimal vorkommt. Du musst den Code nach der ersten davon einfügen, dann werden die gebannten Benutzer nicht bei der Gesamtmitgliederzahl mitgezählt.
Danke für den Hinweis. Ich hab es nun geschafft!