MyBB.de Forum

Normale Version: MySQL Erweiterungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe MySQL Installiert.ich versuche gerade myBb zu installieren.Alles Ist Installiert,aber er zeigt an:

MyBB benötigt mindestens eine installierte kompatible Datenbankerweiterung. Der Server gab zurück, dass keine zur Verfügung steht.

Welche Erweiterungen sind gemeint Und wie installiere ich sie?

LG BLOCKSTORM
Es fehlt die MySQL-Erweiterung von PHP. Wie du diese installieren kannst, hängt vom Betriebssystem ab.
Wir benutzen Debian 8
Dann musst du das Paket php5-mysql installieren: https://packages.debian.org/jessie/php5-mysql
Soll ich das mit apt-get install php5-mysqlnd installieren? Weil das habe ich und es geht imernoch nicht
Vermutlich ist das Paket installiert, aber die PHP-Erweiterung noch nicht aktiviert. Die Einrichtung deines Servers geht übrigens etwas über allgemeinen MyBB-Support hinaus. Wink
Sad Wie aktiviere ich die?
Prüfen, ob das MySQL-Paket überhaupt installiert ist:
# dpkg-query -l
(hier sollte das Paket angezeigt werden)

Prüfen, ob die MySQL-Erweiterung in PHP aktiv ist:
# php -m
(hier sollte mysql als Erweiterung angezeigt werden)

Falls nicht aktiviert:
3. Wirf einen Blick in die php.ini und entferne dort die Maskierung (Semikolon am Anfang der Zeile) für die MySQL-Extension.
Danach einmal den Webserver neustarten (ob er meckert) und das sollte es gewesen sein.

[ExiTuS]