MyBB.de Forum

Normale Version: Zitate --> Farbe ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe mybb Forums Mitglieder.

Nachdem ich vor einigen Tagen ein bestehendes phpbb Forum zu mybb migriert habe, was ganz gut funktioniert hat, tauchen natürlich erste Fragen auf, weshalb ich mich natürlich auch hier angemeldet habe. Cool
Einiges konnte ich auch schon klären, manches aber bislang noch nicht.

Eine  Sache ist das Thema farbliche Gestaltung der Zitierboxen.
Den ersten Lösungsansatz habe ich hier gefunden: https://www.mybb.de/forum/thread-34242-p...#pid225631


Das funktioniert auch soweit. Ich habe auch noch einen anderen Thread gefunden, der nützlich wäre, in dem es darum ging bei verschachtelten Zitaten unterschiedlich Farben zu nutzen. Leider war das Fazit da, das es zwar funktionieren  würde, aber andere Nebenwirkungen haben kann
https://www.mybb.de/forum/thread-13128.h...chalchteln


Gibt es dafür eine konkrete Lösung?

Das andere beim Thema Zitat ist, ob es möglich ist, schon beim Erstellen eines Beitrages das Zitat farblich abzuheben (also wenn man im EditierModus auf "Zitat" geht, und dann den Inhalt im Editor sieht.
Man schreibt hier ansonsten schnell in das Zitat hinein, anstatt drunter.

danke und grüße
mOd
Okay, ich hab grade gesehen, das die verschiedenen Farbnuancen beim verschachteln doch schon funktionieren. Dieser Punkt kann also "abgehakt" werden.

grüße
mOd
ich denke das ist über css möglich, würde mal die stelle mit Firebug oder Element suchen und testen.
okay, danke, werd ich mal testen

gruß
mOd