MyBB.de Forum

Normale Version: Link im ACP ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe wirklich ewig gesucht, aber die Beiträge, die ich zu dieser Frage gefunden habe, haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

Wie ändere ich denn die Links im ACP (Forum ansehen) ? Ich würde gerne das "target="_blank" aus diesem Link entfernen, zumindest solange, bis mein Forum so läuft, wie ich es gerne hätte.

Fall ihr nicht wisst, welchen Link ich meine, ich habe mal einen Screenshot angehängt.

Ich weiß, irgendwo in irgendeinem Template müsste es stehen, aber sorry....ich finde es absolut nicht.
Auch der Blogeintrag Tipps und Tricks für das Arbeiten im ACP hilft mir nicht wirklich weiter, da ich selbst das
"<!-- start: postbit_www -->" im genannten Beispiel nicht gefunden habe.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe........oder den notwendigen Schupser, daß ich selbst drauf komme Wink
Diesen Link sehen nur Admins. Warum dann entfernen ?
Hallo MrBrechreiz,

ich möchte den Link ja nicht komplett entfernen, ich möchte nur verhindern, daß ständig ein neuer Tab bzw. ein neues Fenster auf geht, wenn ich den Link anklicke.
Solange ich noch ständig am basteln am Forum bin, nervt es ein wenig......

Grundsätzlich habe ich ja das Problem, daß ich nicht das finde, was ich ändern möchte.
Schau mal in dieser Zeile.....

PHP-Code:
<a href=\"{$mybb->settings['bburl']}\" target=\"_blank\" class=\"forum\">{$lang->view_board}</a> 
WOW, vielen Dank Jockl, genau das, was ich gesucht habe !! Big Grin Vielen vielen Dank !


Kennst Du sämtliche php-Dateien auswendig ? Oder wie findet man sowas ?
Ich frage nur deshalb, weil ich nicht wegen jeder kleinen Code-Anpassung nachfragen möchte !
Irgendwann nervt es Euch ja bestimmt auch......und mich erst recht, wenn ich was nicht finde Cool 

Gibt es da irgendein Tool, ´ne Seite oder ähnliches, daß man selbst nach z.B. so einem Link suchen kann ?
Ein wenig Ahnung über den prinzipiellen Aufbau von MyBB ist sicher notwendig, aber ein Hexenwerk ist es nicht. Hilfreich bei der Suche sind dann u.a. die Crossreference, unsere Doku im Allgemeinen und auch MyBB auf Github. In dem speziellen Fall ging es um eine Sprachvariable, die in der inc/languages/deutsch_du/admin/global.lang.php zu finden war
PHP-Code:
$l['view_board'] = "Forum ansehen"
Wenn man dann noch weiß, dass Sprachvariablen so umgesetzt werden
PHP-Code:
$lang->view_board 
kann man danach in der Crossreference oder auch unter Github suchen und gelangt zu der Zeile in der o.a. admin/inc/class_page.php
Siehste, da liegt ja schon der Fehler: Ich habe nach "Forum ansehen" gesucht ! Rolleyes 
Deshalb habe ich wahrscheinlich auch nicht das gefunden, was ich gesucht habe.
Wieder was dazu gelernt

Trotzdem Danke für die Hilfe