MyBB.de Forum

Normale Version: Secure login
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Dann kommt:
Zitat:MySQLi error:
Warning: mysqli_error() expects parameter 1 to be mysqli, boolean given in /is/htdocs/wp0000000_1ULQ000000/www/xxx/inc/db_mysqli.php on line 291
Query:
Welche MySQL Version hast du denn? mysqli (mit dem i) sagt mir gar nichts.
Im Ordner inc gibt es eine db_mysqli.php und eine db_mysql.php. Daher wahrscheinlich die "i"-Meldung.
Ich habe MySQL-Client-Version: 4.1.15
MySQLi steht für MySQL Improved und steht seit PHP5 zur Verfügung. Warum der Login allerdings nicht geht kann ich auch nicht sagen. Ist das etwas hosterspezifisches?
Soweit ich weiß nein. Es heißt nur bei anderen Hostern anders. Ich mach mich da mal schlau und melde mich noch mal.
Das hatte ich ganz vergessen. Dieses "secure-login" hat jeder gute bzw. größere Hoster. Auch Strato etc.
Und eigentlich müsste es klappen im MyBB. Da ich gerade ein neues TestBoard installiere, fiel mir das wieder ein/auf.....
Muss ich wohl mal direkt bei meinem Hoster nachfragen?
Wenn das jeder gute Hoster hat, darum kennt es dann kaum einer?
Ich verstehe den Sinn davon noch nicht ganz.

Irgendwo müssen diese Daten ja gespeichert sein.
Also glaubst du ich denke mir das aus? Wende dich doch an die betreffenden Hoster und frag die nach dem Sinn. Wink
Nein, des will ich garnicht. es wundert mich nur, da ich es noch nie gehört habe.
Zitat:Die Identifikation kann auch vom Webserver vorgenommen werden, es reicht dann ein parameterloser mysql_connect();
Kannst du das mal versuchen, also die Parameter entfernen? Suche dazu in der Datei inc/db_mysql.php:
PHP-Code:
$this->link = @mysql_connect($hostname$username$password) or $this->dberror(); 
und ersetze es durch:
PHP-Code:
$this->link = @mysql_connect() or $this->dberror(); 
Wenn du MySQLi benutzt suche in der Datei inc/db_mysqli.php nach:
PHP-Code:
$this->link = @mysqli_connect($hostname$username$password) or $this->dberror(); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$this->link = @mysqli_connect() or $this->dberror(); 
Vielleicht klappt dieser Secure Login (von dem ich immer noch nichts gehört habe) vielleicht auch nicht mit MySQLi, sondern nur mit MySQL. Ersetze dazu in der Datei inc/config.php
PHP-Code:
$config['dbtype'] = "mysqli"
durch
PHP-Code:
$config['dbtype'] = "mysql"
Seiten: 1 2 3