MyBB.de Forum

Normale Version: Template Datei in andere Template Datei einbauen - Update sicher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho!

Ich habe im Englischen mybb Forum gefunden wie ich ein Template anlege und dieses dann in ein anderes Template einbaue.

Zitat:Oh sorry I had that in my post but then deleted it. The file would be ./global.php.
http://community.mybb.com/thread-131530.html

Aber die global.php Datei wird ja beim Update oft überschrieben. Gibt es dann auch eine Variante die Update sicher ist?
Man könnte auch ein Plugin erstellen um das Template einzubauen. Bein einfachen Code-Änderungen bietet sich aber auch das Patches-Plugin an.
Das mit dem Plugin versuche ich gerade, hänge aber an einer Stelle, habe dazu ja auch schon einen Thread aufgemacht, wegen Template, Hook und Plugins.