MyBB.de Forum

Normale Version: Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mir ist augefallen, wenn ich hier auf Hilfe gehe und dort "Login" eingebe, dass sofort Ergebnisse in deutscher Sprache erscheinen. Bei  mir sind die in englisch. Woran könnte dies liegen? Muss ich dazu im ACP die englischen Texte übersetzen?
Admin-CP -> Konfiguration -> Allgemeine Konfiguration -> Standard-Sprache -> deutsch
bei mir gibt es als sprache nur deutsch_du....
Sofern du keine Änderungen an den Hilfe-Seiten vorgenommen hast, werden diese automatisch mithilfe der Sprachdateien übersetzt.
klar, aber sie müßten ja dann in der datenbank stehen oder? weil ich habe nichts an den hilfe-dateien geändert und die entsprechenden dateien sind in der datenbank leer... ich könnte oder werde die fehlenden texte im acp wohl nachtragen, damit sie in die datenbank kommen. aber ist dies nicht automatisch eigentlich?
Nein, die Übersetzungen stehen nicht in der Datenbank. Dies geschieht über die Sprachdateien.
und die sprachdateien erscheinen im acp u.a. oder nicht?
Zu dem Thema ein recht alter Thread, wobei ich jetzt nicht geprüft habe, was sich zwischenzeitlich evtl. alles geändert hat. Aber ein Anhaltspunkt wäre es:
https://www.mybb.de/forum/thread-13622.h...e+englisch