MyBB.de Forum

Normale Version: MyAlerts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Gehe mal bei der usercp.css deines Themes auf Eigenschaften und füge die alerts.php als Seite hinzu, auf die das Stylesheet greifen soll. Wie der Name schon sagt, ist es von Haus aus nur auf die usercp.php und, ich glaube, auf die private.php eingestellt.
Hey Chan,

das ist eindeutig die elegantere Lösung. Vielen Dank! ^-^

LG
Amu
Hallo an alle,
vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung gefunden.
Wenn sich ein User neu anmeldet bekomme ich ab und zu (nicht immer) ein MyBB error eMail mit folgendem Inhalt:

Zitat:Type: 20
File:  (Line no. 0)
Message
SQL Error: 1364 - Field 'myalerts_disabled_alert_types' doesn't have a default value
Query:
INSERT
INTO mybb_users (`username`,`password`,`salt`,`loginkey`,`email`,`postnum`,`threadnum`,`avatar`,`avatartype`,`usergroup`,`additionalgroups`,`displaygroup`,`usertitle`,`regdate`,`lastactive`,`lastvisit`,`website`,`icq`,`aim`,`yahoo`,`skype`,`google`,`birthday`,`signature`,`allownotices`,`hideemail`,`subscriptionmethod`,`receivepms`,`receivefrombuddy`,`pmnotice`,`pmnotify`,`showimages`,`showvideos`,`showsigs`,`showavatars`,`showquickreply`,`showredirect`,`tpp`,`ppp`,`invisible`,`style`,`timezone`,`dstcorrection`,`threadmode`,`daysprune`,`dateformat`,`timeformat`,`regip`,`language`,`showcodebuttons`,`sourceeditor`,`buddyrequestspm`,`buddyrequestsauto`,`away`,`awaydate`,`returndate`,`awayreason`,`notepad`,`referrer`,`referrals`,`buddylist`,`ignorelist`,`pmfolders`,`warningpoints`,`moderateposts`,`moderationtime`,`suspendposting`,`suspensiontime`,`coppauser`,`classicpostbit`,`usernotes`,`dst`)

Jetzt bin ich nicht wirklich derjenige der sich programmiertechnisch auskennt aber es geht anscheinend um die Tabelle myalerts_disabled_alert_types die fehlt.

In der db selbst steht die Tabelle am Ende in der mybb_users mit diesem Wert [] oder das Feld ist leer.

Wenn ich so ein error eMail bekomme ist der User gleichzeitig nicht angemeldet und auch nicht in der db gespeichert.
Wie gesagt - ist nicht immer so. Eine logische Erklärung warum und wieso das nur ab und zu ist habe ich leider nicht.

Vielen Dank......
Habt ihr möglicherweise das MyAlerts Plugin zwar installiert, aber nicht aktiviert?
Die Spalte "myalerts_disabled_alert_types" wurde offenbar der User-Tabelle hinzugefügt, aber wenn das Plugin deaktiviert ist, wird bei der Registrierung kein Wert eingetragen und die Datenbank beschwert sich in Form eines Fehlers, wenn MySQL im Strict-Mode läuft.
Das PlugIn ist aktiviert und vollzieht auch perfekt seine Dienste. Kein Ärger damit.

In der db Tabelle myalerts_disabled_alert_types gib es zwei unterschiedliche Einträge:

Spalte ist leer:
ist dann wenn sich jemand neu anmeldet und nichts an der Alert Einstellungen geändert hat

In der Spalte sind die beiden Klammern [] (=alle Alerts aktiviert) oder [1,2,3,...) (=deaktivierte Alerts)
Zwischen den Klammern stehen Zahlen die deaktivierte Alerts darstellen.
Ist die Klammer leer, so hat der User mal einen Alert deaktiviert und später wieder aktiviert. Daher ist die Klammer auch leer in der dazugehörigen db Spalte wenn alle Alerts aktiviert sind - nur der User mit den Einstellungen rumgespielt hat.

Was mich nur so stutzig macht ist die Tatsache, dass das nicht immer ist und ich einfach nicht aufindig machen kann warum und weshalb das so ist.

Manchmal legt sich ein User ohne Probleme an und manchmal kommt eben dieser error eMail.
Kommt das error eMail so ist der User auch nicht in der db gespeichert.
Hätte mal ne frage und zwar habe ich das Plugin installiert und geht auch alles soweit, nur im Benutzer CP unter einstellungen gibt es 2 Optionen die Aktiviert sind aber nicht steht was es überhaubt ist. Jemand ne ahnung was da stehen müsste/sollte ? Ist auch bei der original sprach.php in englisch kein Text da.

[attachment=11835]

Und kann mir jemand sagen welche Art benachrichtigung Receive alert for reputation? ist keine ahnung in was ich das übersetzen soll Big Grin   Benachrichtigung über .... erhalten

mfg

Edit: Ok was da unter einstellungen stehen müsste weiß ich es ist das Ticketsystem https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...ketsystem/ hat jemand eine Idee wie ich den Text eingefüht bekomme.
rep habe ich so übersetzt:
"Zeige eine Alarm, wenn du verwarnt wirst"

Die Übersetzung für dein Ticketsystem solltest du theoretisch direkt in der Languagedatei des Ticketsystems finden/einfügen.

Ich hab das Ticketsystem mal runtergeladen.

In der deutschen Übersetzung fehlt die benötigten Zeilen.

Hier die englische Übersetzung. Übersetzen und in die deutsche Sprachdatei einfügen
[attachment=11836]
Danke für die Info hat funktioniert mit dem Ticket aber steht das Receive alert for reputation? wirklich für verwarnungen, wenn ich mein Test account verwarne gibt es keine benachrichtigung.
Reputation ist eine Bewertung, entweder positiv oder negativ, je nachdem, was ihr eingestellt/erlaubt habt.
Verwarnungen sind etwas anderes.
Alles klar danke, allerdings bekomme ich da auch keine Benachrichtigung bei Bewertungen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8