MyBB.de Forum

Normale Version: Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Bei der Installationsroutine bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung:

Fehler
Die Installation ist zur Zeit gesperrt. Bitte entfernen Sie die Datei 'lock' aus dem Installationsverzeichnis, um fortfahren zu können.

Ich lösch die Datei, ruf die Webseite zum Installieren auf -> gleiche Diskussion von vorne.

....

Was kann ich dagegen machen?
Löschst du ganz sicher die richtige Datei und wird diese auch wirklich gelöscht?
Jap.. ich lösche die Look Datei aus dem /install Ordner und wird auch wirklich gelöscht.
Hast Du mal versucht, den kompletten install-Ordern zu löschen und das install-Verzeichnis aus dem Upgrade-Paket hochzuladen?
Nein, kannst Du mir einen Link zu dem Packet schicken? Weiß gerade ehrlich nicht, was Du meinst.
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Wink
Du hast doch für Dein Upgrade/Update sicher irgendwo ein Paket gezogen, mit dem Du die Installation oder das Upgrade durchführst und dann auf den Fehler stößt......

https://www.mybb.de/forum/thread-32135.html
https://www.mybb.de/downloads/
Nein.. ich wollte ganz normal die 1.8.5er MyBB installieren und stoße an diesen Fehler. Es ist kein Update oder Upgrade Packet.
Wenn es sich um eine frische Installation handelt, dann hast Du doch normalerweise noch gar keine lock-Datei im install-Verzeichnis und kannst diese nicht löschen!?
Ich habs bereits anders gelöst. Hab mir auf anderen Webspace das Forum installiert und dann auf meinem richtigen Webspace ein 1:1 Backup gezogen.
Seiten: 1 2 3 4 5