MyBB.de Forum

Normale Version: Anmeldeproblem einiger Nutzer nach Upgrade
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Seit dem Upgrade von 1.6.16 auf 1.8.4 meldeten mir einige Nutzer per E-Mail, dass sie nicht mehr ins Forum können. Sie sehen beim Firefox nur eine weiße Seite und haben im IE eine Fehlermeldung "Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird."

Das Forum läuft bei mir einwandfrei; andere Nutzer können es normal benutzen. Ich habe den Betroffenen geraten, Cache und Cookies zu löschen, was sie angeblich getan haben; ohne Erfolg.

Woran könnte es denn noch liegen? Was soll ich ihnen raten?
Welche Plugins hast du installiert?
habe das problem auch seit gestern
(27.05.2015, 15:32)Tanja S schrieb: [ -> ]habe das problem auch seit gestern
Von einem Internal Server Error hast du aber gar nichts geschrieben? Dein Problem ist daher vermutlich ein ganz anderes... Wink
[attachment=10448]
[attachment=10449]
[attachment=10450]

Einige Plugins sind noch "alt" und per "18*" zum Laufen gebracht.

Was mich halt wundert ist, dass es nur EINIGE der Nutzer betrifft, andere völlig problemlos ins Forum kommen.
Hast du Zugriff auf die Error-Logs? Möglicherweise ist dort eine konkrete Fehlermeldung gespeichert. Ansonsten würde ich dir raten die Plugins testweise zu deaktivieren (ACP -> Konfiguration -> Allgemeine Konfiguration -> Alle Plugins ausschalten?).
Ah, da war eine Fehlermeldung, dass eine js Datei eines Plugins fehlen würde...

Ich schreibe die Nutzer mal an und melde mich, falls es das nicht war. Leider kann ich bei so etwas keine zeitnahen Tests durchführen, weil ich ja nie weiß, wann sie es machen und wie genau.

Erst mal danke! Wink
Anscheinend besteht das Problem noch. Hier die Schilderung eines Nutzers:

Zitat:OK, alles probiert. Es scheint nach wie vor am Cookie zu liegen. Ohne Cookie löschen kommt nur die weiße Seite (auch mit F5). Nach Löschen des Cookies kommt zunächst die Anmeldeseite. Wenn ich mich anmelden will, kommt wieder die weiße Seite. Wenn ich MPathie aufrufe, ohne das Cookie zu löschen, kommt nur die weiße Seite, da hilft auch kein F5. Wenn ich das Cookie vor dem Aufrufen der Seite lösche, kommt die Anmeldeseite und beim Anmelden wieder die weiße Seite.
Auch, wenn kein Plugin aktiv ist?
(28.05.2015, 12:15)StefanT schrieb: [ -> ]Auch, wenn kein Plugin aktiv ist?

Ich stehe mit den betroffenen Nutzern per E-Mail in Kontakt. Es würde Tage dauern, jedes einzelne Plugin zu deaktivieren, sie anzuschreiben, ihre Antwort abzuwarten usw.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem herauszufinden? Es ist doch seltsam, dass viele Nutzer, ich ebenfalls, KEIN Problem haben.
Seiten: 1 2 3