MyBB.de Forum

Normale Version: Kalender- Termin Farben anpassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte die Farben der aktiven/vergangenen Termine im Kalender ändern. Wo/wie muss ich die Änderungen vornehmen?
Ist denn wirklich hier niemand der mal einen Tip dazu abgeben kann?
Ich hatte vor einiger Zeit teilweise hinbekommen. Wenn ic es zeitlich hinbekomme schreibe ich meine bisherigen Erfolge.
Hier ist nun eine kleine Zusammenfassung. Leider noch nicht ganz so, wie Du es gerne hättest.


Öffne die global.css und setze an erster oder letzter Stelle dies ein.

Code:
.public_event, .public_event a:link, .public_event a:active,.public_event a:hover,.public_event a:visited {background:#e5e5e5;color:green;}
.private_event, .private_event a:link, .private_event a:active,.private_event a:hover,.private_event a:visited {background:#ddd;color:#6247c7;}


Ab hier Optional:

Code:
.heute span {border:#ff0000 2px solid;margin:0;padding:0;}


Öffne die calendar.php und Suche nach

PHP-Code:
// Is the current day
 
 
if($day.$calendar_month.$year == $today && $month == $calendar_month)
 {
 
$day_class "trow_sep";
 } 

Setze nach trow_sep ein Leerzeichen und dies  heute, sodass es dann so aussieht.

PHP-Code:
// Is the current day
 
if($day.$calendar_month.$year == $today && $month == $calendar_month)
 {
 
$day_class "trow_sep heute";
 }