MyBB.de Forum

Normale Version: Modal Design Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich finde es im Code einfach nicht daher die Frage.
Wo kann ich das Layout der Modals (als der Ob Screen EingabeFelder wie z.B. beim Login) Layouten und anpassen.
Im Speziellen geht es mir um das close (unter dem eigenlichen "Formular")
Zum einen möchte ich es "layouten" mal steht es rechts (login) mal in der Mitte (bewerten) zum anderen würde ich es auch gerne "eindeutschen" weiß aber nicht ob es hart codiert ist oder sich der lang Dateien bedient und da nur nix "findet":-)

Ah ja btw. Ist die Standard Avatar Gallerie nun "abgeschafft" ?

Gruß Pether
Dann stellt sich erstmal die Frage, welches Theme Du verwendest.
Wir verwenden ein "eigenes" basierend auf MyBB Master Style.
(nur leichte Anpassungen einzelner Templates)


Gruß Pether
(25.09.2014, 00:32)pether schrieb: [ -> ]Im Speziellen geht es mir um das close (unter dem eigenlichen "Formular")
Ich sehe beim Standard-Theme keinen Close-Button.
Der zum Model gehörende CSS-Code ist in der global.css zwischen /** Modal Start **/ und /** Modal End **/ definiert.
(25.09.2014, 00:32)pether schrieb: [ -> ]Ah ja btw. Ist die Standard Avatar Gallerie nun "abgeschafft" ?
Ja, siehe: https://www.mybb.de/blog/mybb/mybb-18-to...ruhestand/
Hi,

ich habs gefunden, in meiner css fehlten schlich die Klassen... ist beim Update wohl schief gelaufen.
Und wenn das Schliessen Bild (X) für rechts oben nicht gefunden wird, zeigt er unten Links als Text Close an.

[attachment=9796]
und ich vermute das kommt aus der jquery.plugins.js da dort Zeile 440 der Text IMHO hart gesetzt wird :
   closeText: 'Close' 
(hab ich dann aber nicht getestet)

Das mit der Gallerie ist schade.... nutzen unsere User recht oft. Werde ich dann wohl nachprogrammieren oder drauf verzichten müssen :-(

Gruß Pether
(25.09.2014, 23:17)pether schrieb: [ -> ]Das mit der Gallerie ist schade.... nutzen unsere User recht oft. Werde ich dann wohl nachprogrammieren oder drauf verzichten müssen :-(

...oder das Plugin benutzen
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...-gallery2/
(25.09.2014, 23:17)pether schrieb: [ -> ]ich habs gefunden, in meiner css fehlten schlich die Klassen... ist beim Update wohl schief gelaufen.
Wie unserer Ankündigung zu entnehmen ist, müssen Templates und Stylesheets ggf. manuell aktualisiert werden. Beim Upgrade werden diese nur aktualisiert, wenn keine Änderungen daran vorgenommen wurden.
@Waldo , danke für den Hinweis, aber nun habe ich es schon kurz ins Template eingebaut :-)

@StefanT ja an den CSSen wurd teilweise rumgebaut, aber am betreffenden eigentlich nicht, aber egal nun läufts :-)

Pether