MyBB.de Forum

Normale Version: Usermap
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
Zunächst einmal besten Dank für das eingebrachte Engagement an der gewünschten Lösung sowie die eingebrachten Anregungen.

Um das gewünschte Ziel etwas verständlicher rüber zu bringen, nehme ich aus gegebenem Anlass (siehe unten stehende Begründung) das PlugIn USERMAP als Beispiel.

1. Gegeben:
a) Klickt jemand auf die Usermap, wird im das Template usermap welches usermap_form {$usermap_form} beinhaltet mit allen eingetragenen Benutzer angezeigt.
Tab-Leiste im Browser = http://URL/usermap.php

b) klickt jemand bei Anzeige des Benutzprofils auf den Wohnort des Benutzers welcher sich in die usermap eingetragen hat, so wird im das Template usermap, jedoch nur mit dem Wohnort des Benutzer, inkl. usermap_form angezeigt.
Tab-Leiste im Browser = http://URL/usermap.php?action=search&username=Name

2. Gewünscht:
nur bei "b" soll die usermap_form nicht mit angezeigt werden

Begründung:
es verunsichert einige User dahingehend, dass sie bei Aufruf von "b" vermeintlich dazu aufgefordert werden ihren Wohnort nochmals einzugeben bzw. zu prüfen, obwohl sie doch nur den Wohnort des angeklickten Benutzers sehen wollen. Es wird das Gefühl übermittelt, das ihre ursprünglich eingegebene Standortangabe nicht mehr stimmen könnte und diese nochmals bestätigt werden muss.

Also habe ich mir gedacht, wenn "b" aufgerufen wird, dann einfach das Template usermap_form ausblenden. Ein Standorteintrag soll somit nur noch nur über den Direktlink nach "a" möglich sein.

Mir ist bewusst, das "einfach gedacht" nicht gleichzusetzen ist mit "einfach umsetzbar". Daher meine Anfrage an die Programmierprofis. Ob und in wie weit meine Anregung umgesetzt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn die gewünschte Anregung nicht umgesetzt werden kann, dann ist dies eben so und gut ist.
(25.06.2020, 17:37)Gerti schrieb: [ -> ]
Code:
<if THIS_SCRIPT == 'plugin_name.php?action=search&username=??? then>
  Inhalt-1
</if>

Das kann so m.M. nach nicht funktionieren.
Du machst hier die eigentliche Aktionsanweisung zur Ausgabe des Templates zur Bedingung, um das Template zu ändern.
An der Stelle, wo Deine If-Anweisung greifen soll, ist die Aktion bereits Geschichte und es kann darauf nicht geprüft werden.
Ich denke, dass hier eine Änderung direkt im Plugin-Code erfolgen muss, oder Deine if-Anweisung muss eine andere Bedingung haben.
(26.06.2020, 08:04)Schnapsnase schrieb: [ -> ]
(25.06.2020, 17:37)Gerti schrieb: [ -> ]
Code:
<if THIS_SCRIPT == 'plugin_name.php?action=search&username=??? then>
  Inhalt-1
</if>
Das kann so m.M. nach nicht funktionieren.
Das bestätigt was hier und hier eingebracht wurde.!

Würde es funktionieren, hätte ich meine Anfrage nicht getätigt. Wink
Hallo Gerti,
unsere Beiträge haben sich etwas überschnitten.

Gehe ins Template "usermap" und ändere mal wie folgt:
PHP-Code:
<if $mybb->input['action'] != search then>    
{
$usermap_form}
</if> 
Ich bin platt! Deine Lösung funktioniert einwandfrei.

Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement.
(26.06.2020, 11:15)Gerti schrieb: [ -> ]Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement.

Gerne!
Leider habe ich erst nach diesem Beitrag so richtig verstanden, was Du machen willst. Daher hats etwas länger gedauert. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32