MyBB.de Forum

Normale Version: View Unread Posts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Die ganzen Templates liegen einfach nur so rum und haben überhaupt keine Verbindung zum Plugin.

Ich frage mich was da los ist. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?

Wenn ich versuche den Inhalt der Templates irgendwo einzufügen, wird nichts angezeigt.

Nach längerer Suche im Internet, habe ich endlich den Code gefunden, den man braucht um den LINK und COUNTER einzufügen:

<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily">{$lang->welcome_todaysposts}</a><!-- UNREADPOSTS_LINK --></li>

Bzw. einfach nur das, witzigerweise:

<!-- UNREADPOSTS_LINK -->
Also bei dem Plugin-Autor kann ich mir ehrlich gesagt die genannten Probleme nicht vorstellen. Bist Du sicher, dass Du das Plugin auch aktiviert und installiert hast? Der von Dir genannten Link "<!-- UNREADPOSTS_LINK -->" wird eigentlicht lt. Quelltext des Plugins während der Installation ins Template "header_welcomeblock_member_search" eingesetzt. Was vorstellbar wäre ist der Umstand, dass eine Anpassung nicht möglich ist, weil die Suchkriterien in Deinem Forum nicht vorhanden sind.....
Ist das nicht eher ungewollt für ein Plugin, dass es eine MyBB-Datei überschreibt? In dem Upload-Paket befindet sich die functions_indicators.php - das kann doch so nicht gewollt sein?
(15.01.2020, 18:42)Amaryllion schrieb: [ -> ]Ist das nicht eher ungewollt für ein Plugin, dass es eine MyBB-Datei überschreibt?
In dem Upload-Paket befindet sich die functions_indicators.php - das kann doch so nicht gewollt sein?

Auch wenn man es vermeiden will, manchmal hat man leider keine andere Möglichkeit, als Änderungen an einer MyBB-Datei vorzunehmen, wenn an entscheidenden Stellen entsprechende Hooks fehlen.

Der bessere Weg dafür wäre aber sicher, die Änderungen direkt vom Plugin mit Hilfe der Pluginlibrary vornehmen zu lassen, statt komplette, angepasste MyBB-Dateien mitzuliefern, die die originalen vollständig ersetzen, denn beim nächsten MyBB-Update könnten diese schon komplett unbrauchbar sein.

Als ich dieses Plugin genutzt habe, hatte ich mir die Änderungen aus der mitgelieferten functions_indicators.php exportiert und über das Patches-Plugin in die originale functions._ndicatiors.pgp eingefügt, so brauchte ich diese nicht komplett ersetzen und konnte die Patches nach Updates erneut anwenden.
Eine neue Version wurde veröffentlicht: View Unread Posts 1.14
Hallöchen,

1)
ist in dem letzten Download-Paket 1.14 Build #22  auch wirklich und vollständig die .14 drin? 
In der unreadPosts.php steht in Zeile 52 die 1.13 und auch im ACP wird mir die 1.13 angezeigt nebst Info, dass es die 14 gibt.  

2)
ich habe mehrere Updates durchgeführt, u.a. von der 18.21 auf die 18.24 und einige Plugins u.a. VUP von der .11 auf die .14 und BAM von der 1.0 auf die 2.0 (BoardAnnouncementManager)
Nach dem Update lief das Testforum deutlich langsamer, teilweise hatte ich 3-4 Sekunden beim Aufruf des Forums. Als Ursache hatte ich VUP festgestellt, in den Datenbank-Errorlogs war das Plugin reichlich alle n Sekunden, entsprechend dem eingestellten Zyklus, enthalten:

clever-excel-forum.net anon-0-0-1-119.ip6.invalid - - [15/Dec/2020:07:35:49 +0100] "GET /xmlhttp.php?action=unreadPosts_getUnreads&fid0 HTTP/1.1" 200 191 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/87.0.4280.88 Safari/537.36 Edg/87.0.664.60"


 Bei mir gibt's wohl auch ein Zusammenspiel mit BAM. Im BAM gibt es eine "Kompatibilitäts"-Option, nach deren Aktivierung es bei mir wieder schnell lief. Andere User hingegen haben noch Geschwindigkeitsunterschiede zwischen dem produktiven und dem Testforum gemeldet. 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte das Geschwindigkeitsproblem auch mit dem weiter oben erwähnten Tausch der functions_indicators.php zusammenhängen?
Hallöchen,

das Geschwindigkeitsproblem habe ich nicht mehr. Eventuell lag das auch an einem anderen Plugin. Ich hatte mehrere erneuert und bei ThanYouLike kam bei der Installation eine Fehlermeldung. Ich hatte das gemeldet und in Folge hat der Entwickler dran geschraubt :-)

Was aber nach wie vor unstimmig ist, ist die Versionsangabe 13 in der 14.

Dann bin ich nochmal / wieder am laborieren mit den falschen ungelesenen, siehe hier #37 usw.
Siehe dazu meinen Post hier vom 24.03.2019 und dem folgenden Tipp vom 03.04.2019 mit dem Link zu mybb.com 

Vielleicht klappt es doch mit der "falschen" 14 besser als der korrekten 13 oder ...
Seiten: 1 2 3 4 5