MyBB.de Forum

Normale Version: [geteilt] Dropdown Menü
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
oder liegt es nur daran, dass die zeile zu lang ist und es dadurch in die breite zieht und falls ja, wie kann ich dies unterbinden?

aber noch zwei fragen und zwar,

bitte den anhang beachten. wie schaffe ich es in dem obigen menü das "registriert" nur für gäste sichtbar zu machen und die "einstellungen" nur den mitgliedern? beides ist mit <li><ul> gelöst. Danke!
(14.05.2014, 10:33)hkkp schrieb: [ -> ]wie schaffe ich es in dem obigen menü das "registriert" nur für gäste sichtbar zu machen und die "einstellungen" nur den mitgliedern? beides ist mit <li><ul> gelöst. Danke!
siehe: https://www.mybb.de/blog/adventskalender...ks-teil-1/
Code:
<li style="float:right;">

wie bekomme ich das in der global.php unter und können mehrere Seiten so aussehen:

Code:
$checkMyUsergroup = array(1,7);
if(!in_array($mybb->usergroup['gid'], $checkMyUsergroup)){
  $meineSeite = "<li><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/meineSeite.php\">......MeineSeite</a></li>";
  $meineSeite = "<li><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/meineSeite.php\">......MeineSeite</a></li>";
}
Ich weiß zwar nicht, was das für einen Sinn macht, diesen Teil des Codes in der global.php unterzubekommen, aber im Prinzip steht das in dem o.a. verlinkten Blogbeitrag. Du musst im Template Variablen benutzen, deren Inhalt Du dann in der global.php definierst und aufrufst.
Template vorher:

<li style="float:right;"><a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=help">Hilfe</a></li>

Template nachher:

{$Hilfe}


global.php

Code:
$checkMyUsergroup = array(1,7);
if(!in_array($mybb->usergroup['gid'], $checkMyUsergroup)){
  $Hilfe = "<li><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=help"\">Hilfe</a></li>";
}


jetzt wird es aber aufgrund des fehlenden "style="float:right;">" nicht mehr ausgerichtet, wie kann ich dies beheben?
Und warum nimmst Du das nicht in den HTML Code mit auf?
PHP-Code:
if(!in_array($mybb->usergroup['gid'], $checkMyUsergroup)){
  
$Hilfe "<li style=\"float:right;\"><a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=help"\">Hilfe</a></li>";

weil ich das mit den zwei schrägstrichen immer vergesse bzw. daran hab ich mich noch nicht gewöhnt.. und welches ist denn nun besser oder richtiger? ihre version oder die obige, welche von der seite stammt, welche sie mir vorgeschlagen haben?
(14.05.2014, 20:33)hkkp schrieb: [ -> ]...und welches ist denn nun besser oder richtiger? ihre version oder die obige, welche von der seite stammt, welche sie mir vorgeschlagen haben?
Ich weiß nicht, was Sie meinen!?

Nachtrag:
habe eben erst gesehen, dass Sie im Nachinein Ihren obigen Beitrag noch einmal geändert haben. Sie können natürlich auch mehrere Variablen in die if-Schleife mit einbauen. Sinn macht das aber nur, wenn sich diese in der Bezeichnung unterscheiden.
Code:
<ul>
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php?action=profile">Profil ändern</a></li>
<hr>
<li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/usercp.php?action=options">Optionen</a></li>
</ul>

und wie verfahre ich hier, also mit dem ul? sind die unterpunkte von einstellungen.

(14.05.2014, 20:50)hkkp schrieb: [ -> ]und wie verfahre ich hier, also mit dem ul? sind die unterpunkte von einstellungen.
Sie können das doch in die Variable packen!?
(14.05.2014, 20:50)hkkp schrieb: [ -> ]
Code:
http://www.xxx.info/%7Bhttp://www.xxx.info/member.php?action=register
wieso erscheint dies beim mouseover und es geht auch nicht
keine Ahnung, wovon Sie sprechen. Hat das noch etwas mit dem dropdown-Menü zu tun?
Seiten: 1 2 3 4