MyBB.de Forum

Normale Version: Gäste sollen Themen in einem Forum sehen, aber nicht lesen können.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
So schlauer bin ich nicht geworden. Kann mir evtl. jemand diesen Code sagen und wo ich ihn einfügen muss. Bestimmt in den anderen jeweiligen php-dateien iwo oder global. grübel.
Code:
$Usergroups = array(1,5,7); //Gaeste und gebannte User haben keinen Zutritt
  if(in_array($mybb->usergroup['gid'] && $forum['fid'] == 14 == $checkMyUsergroup))
  {
    error_no_permission();
  }

wo ist hier der fehler? danke!
Die Abfrage enthält gleich mehrere Fehler und ergibt überhaupt keinen Sinn. Was hast du überhaupt vor?
ich würde gerne es so machen wollen, dass bestimmte usergruppen, bestimmte foren zwar sehen können, aber nicht lesen. wenn sie dies wollen dann werden sie auf die einloggseite weitergeleitet.
Soweit mir bekannt, kann dies in den Forenrechten eingestellt werden Big Grin

Falls dies scheitern sollte, kannst Du auch dies als Beispiel heranziehen.

https://www.mybb.de/forum/thread-29825-p...#pid199825
mag schon sein, dass man dies in den forenrechten einstellen kann. allerdings können dann gäste die titel nicht lesen...

siehe anhang, dort soll das thema, der name, zeit und beitrag stehen. nur wenn ein gast darauf klickt, dann soll er zur login-seite weitergeleitet werden.
Versuchs mal so.

Öffne die forumdisplay.php und Suche nach

PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0)
{

    
// How many posts are there?
    
if($datecut || isset($fpermissions['canonlyviewownthreads']) && $fpermissions['canonlyviewownthreads'] == 1)
    {
        
$query $db->simple_select("threads""COUNT(tid) AS threads""fid = '$fid$useronly $visibleonly $datecutsql");
        
$threadcount $db->fetch_field($query"threads");
    }
    else
    {
        
$query $db->simple_select("forums""threads, unapprovedthreads""fid = '{$fid}'", array('limit' => 1));
        
$forum_threads $db->fetch_array($query);
        
$threadcount $forum_threads['threads'];
        if(
$ismod == true)
        {
            
$threadcount += $forum_threads['unapprovedthreads'];
        }

        
// If we have 0 threads double check there aren't any "moved" threads
        
if($threadcount == 0)
        {
            
$query $db->simple_select("threads""COUNT(tid) AS threads""fid = '$fid$useronly $visibleonly", array('limit' => 1));
            
$threadcount $db->fetch_field($query"threads");
        }
    }


Füge direkt darunter dies ein.

PHP-Code:
else{
error_no_permission();



Gruppenrechte für dieses Forum:

Sehen:
Kann Forum sehen = ja

Alles weitere bleibt leer.
keine Änderung
Wie keine Änderung ? Bei mir hat es den gewünschten Edffekt Local gegeben.
bei mir schaut es dann trotzdem so aus,s iehe anhang:
Seiten: 1 2 3