MyBB.de Forum

Normale Version: Textfarbe von bestimmten Links am Ende jeder Seite/Copyright ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem: Die Links am Ende meiner Seite (egal ob index oder thread) sind blau, und deshalb vor meinem blauen Hintergrund unsichtbar.

Hier mal ein Screenshot, und ein Screenshot wo ich die Links mit der Maus markiert habe:

[attachment=8939][attachment=8940]

Nun, ich habe versucht die Farbe von Textlinks in der Global.css zu ändern:

Code:
a:link {
color: #026CB1;
text-decoration: none;
}

a:visited {
color: #026CB1;
text-decoration: none;
}

a:hover, a:active {
color: #000;
text-decoration: underline;
}

Doch dieser Code ändern komplett ALLE Textlinks Sad Bei mir waren das z.B. Links wie Mod CP, oder Usernamen in der Shoutbox etc.

Das möchte ich natürlich nicht. Es muss doch irgendwie einen Weg geben, nur diesen Text unterhalb der Threads, bzw den des Copyrights zu ändern?

Hoffe ihr könnt mir helfe, vielen Dank schonmal Smile
Du musst vermutlich zusätzliche CSS-Klassen für #copyright a:link, #copyright a:visited, #copyright a:hover und #copyright a:active anlegen.
Du könntest für diese Links in der showthread.css entsprechende a:link Klassen erzeugen bzw. ul.thread_tools li.printable entsprechend erweitern. z.B. so
Code:
ul.thread_tools li.printable a:link{
    color:red;
}
Füge dem Theme global.css die Regel:
Code:
#copyright a{
    color: #fff;
}

und dem Theme showthread.css die Regel:
Code:
ul.thread_tools a{
    color: #fff;
}

hinzu und die Links werden in weiß dargestellt.
Danke für die schnellen Antworten, hat geklappt! Ihr seid spitze haha Big Grin
(03.01.2014, 16:53)StefanT schrieb: [ -> ]Du musst vermutlich zusätzliche CSS-Klassen für #copyright a:link, #copyright a:visited, #copyright a:hover und #copyright a:active anlegen.

(03.01.2014, 16:55)Jockl schrieb: [ -> ]Du könntest für diese Links in der showthread.css entsprechende a:link Klassen erzeugen (...)

(03.01.2014, 17:00)SvePu schrieb: [ -> ]Füge dem Theme global.css die Regel:
(...)

Eine Sache ist mir gerade eben noch aufgefallen, und zwar die "Edit Poll" und "Show Results" links.

Screenshot

Auch diese werden durch die a.links in der global.css gesteuert. Wie würde ein Code für diese beiden links ähnlich

Code:
ul.thread_tools a{
    color: #fff;
}

aussehen?

Danke Smile
Das dürften bei dem Theme nicht die einzigen Probleme sein. Auch die Pagination ist nicht sichtbar. Hier könntest Du z.B. diesen Code noch in die global.css einsetzen
Code:
.pagination a:link{
color:white;
}
.pagination a:hover{
color:black;
}
Ansonsten könntest Du auch die Entwicklerwerkzeuge Deines Browsers einsetzen, um den Lösungen (z.B. wegen der Links "Edit Poll" und "Show Results") auf die Spur zu kommen (siehe Blog).

Nachtrag zu den Links "Edit Poll" und "Show Results":

Du könntest in dem Template showthread_poll die Zeile
Code:
<td valign="top" align="right"><span class="smalltext">[<a href="polls.php?action=showresults&amp;pid={$poll['pid']}">{$lang->show_results}</a>{$edit_poll}]</span></td>
durch
Code:
<td valign="top" align="right"><span class="smalltext polllink">[<a href="polls.php?action=showresults&amp;pid={$poll['pid']}">{$lang->show_results}</a>{$edit_poll}]</span></td>
ersetzen und in die global.css folgende Zeilen einfügen
Code:
.polllink a:link{
    color:red;
}
.polllink a:hover{
    color:grey;
}
Die Farben wären noch entsprechend anzupassen.
(03.01.2014, 22:10)Jockl schrieb: [ -> ]Das dürften bei dem Theme nicht die einzigen Probleme sein. Auch die Pagination ist nicht sichtbar. Hier könntest Du z.B. diesen Code noch in die global.css einsetzen
Code:
.pagination a:link{
color:white;
}
.pagination a:hover{
color:black;
}
Ansonsten könntest Du auch die Entwicklerwerkzeuge Deines Browsers einsetzen, um den Lösungen (z.B. wegen der Links "Edit Poll" und "Show Results") auf die Spur zu kommen (siehe Blog).

Nachtrag zu den Links "Edit Poll" und "Show Results":

Du könntest in dem Template showthread_poll die Zeile
Code:
<td valign="top" align="right"><span class="smalltext">[<a href="polls.php?action=showresults&amp;pid={$poll['pid']}">{$lang->show_results}</a>{$edit_poll}]</span></td>
durch
Code:
<td valign="top" align="right"><span class="smalltext polllink">[<a href="polls.php?action=showresults&amp;pid={$poll['pid']}">{$lang->show_results}</a>{$edit_poll}]</span></td>
ersetzen und in die global.css folgende Zeilen einfügen
Code:
.polllink a:link{
    color:red;
}
.polllink a:hover{
    color:grey;
}
Die Farben wären noch entsprechend anzupassen.

Also die pagination habe ich hinbekommen, nicht mit deinem code, ich habe einfach den existierenden pagination code in der global.css bearbeitet, danke für den extra hinweis Wink

Die Links die für die Poll optionen zuständig sind, hatte ich auch vorher schon entdeckt, und zwar in showthread_poll_results:

Code:
<td align="right"><span class="smalltext">[<a href="polls.php?action=showresults&amp;pid={$poll['pid']}">{$lang->show_results}</a>{$edit_poll}]</span></td>

kann ich da direkt farben zuweisen? denn ansonsten zeigt mir mein chrome entwicklertool auch leider nur a.link in der global.css an :/

Kenny

Du könntest z.b. eine neue Klasse für diesen einen Link definieren. Aus:
PHP-Code:
<td align="right"><span class="smalltext">[<a href="polls.php?action=showresults&amp;pid={$poll['pid']}">{$lang->show_results}</a>{$edit_poll}]</span></td
machst du
PHP-Code:
<td align="right"><span class="smalltext_poll">[<a href="polls.php?action=showresults&amp;pid={$poll['pid']}">{$lang->show_results}</a>{$edit_poll}]</span></td

Und fügst in die global.css ein (Erweiterte Bearbeitung):
PHP-Code:
.smalltext_poll a{
color#ff0000; 


In dem Beispiel würde der Link dann in rot angezeigt. Erweitern kannst du das ganze natürlich auch beliebig (Hover etc.).
(03.01.2014, 22:47)Kenny schrieb: [ -> ]Du könntest z.b. eine neue Klasse für diesen einen Link definieren. Aus:
PHP-Code:
<td align="right"><span class="smalltext">[<a href="polls.php?action=showresults&amp;pid={$poll['pid']}">{$lang->show_results}</a>{$edit_poll}]</span></td
machst du
PHP-Code:
<td align="right"><span class="smalltext_poll">[<a href="polls.php?action=showresults&amp;pid={$poll['pid']}">{$lang->show_results}</a>{$edit_poll}]</span></td

Und fügst in die global.css ein (Erweiterte Bearbeitung):
PHP-Code:
.smalltext_poll a{
color#ff0000; 


In dem Beispiel würde der Link dann in rot angezeigt. Erweitern kannst du das ganze natürlich auch beliebig (Hover etc.).

super! das hat funktioniert, hab noch farbe und textgröße angepasst und jetzt sieht es gut aus. vielen dank Big Grin