MyBB.de Forum

Normale Version: If Abfrage / XThreads PHP in Templates
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Und wo kommt $user_posts und $days_registered her?
PHP-Code:
<?php

$postcounter 
== $user_posts 50;
$daycounter $days_registered <= 60;

if(
$postcounter)
{
    echo 
"hi";
}
else {
    echo 
"no";
}

?>

Alos $days_registered lassen wir erstmal außen vor und $user_posts wir in der Variable $postcounter als true oder false gespeichert (sollte es eig.) und das wird dann halt mit if abgefragt.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Woher soll die Datei wissen, welcher Wert hinter $user_posts steht?

Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=1453
Sry, aber ich verstehe dich nicht ganz, der Php code ist doch in dem template von dem usercp^^
Das Template muss doch für $user_posts einen Wert erhalten. Woher soll es den bekommen, wenn diese Variable gar nicht bekannt ist?

Sehe ich jetzt erst. Diese beiden Zeilen
PHP-Code:
$postcounter == $user_posts 50;
$daycounter $days_registered <= 60
machen so auch keinen Sinn.
???
Hä dann mit $mybb->user['posts'] oder wie, geht aber auch net
PHP-Code:
if($mybb->user['posts'])
{
    echo 
"hi";
}
else {
    echo 
"no";




Edit Jockl: PHP-Tags hinzugefügt
So, jetzt habe ich mir das auch mal installiert und folgenden Code in das Template usercp eingefügt:
PHP-Code:
<?php
if($mybb->user['postnum'] > 2){
echo 
"hallo";
}else
{
echo 
"geh weg";
}
?>
Wenn ich nun das Benutzer-Profil aufrufe, da wird der entsprechende Text ausgegeben....
Ich kenne den Syntax, den das Plugin verlangt, auch nicht näher. Mit "normalem" PHP wäre es zB. so:

PHP-Code:
if($mybb->user['postnum'] < 50)
{
   ...
}
else
{
   ...

Ja, damit geht es auch. Hatte es gerade ausprobiert und oben editiert... Wink
Ok, das geht nur $usergroup['gid'] = 8 geht nicht ist die Variable falsch?
Seiten: 1 2 3 4