MyBB.de Forum

Normale Version: Excel-Datei im Forum darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hätte noch ne andere Frage und dachte ich Poste die hier einfach mal noch schnell rein, wo ich den Thread schon offen hab.

Und zwar ich möchte bei mir im Forum eine Tabelle anzeigen lassen mit Excel. Die wird aber dann runtergeladen und das soll so nicht sein, deshalb weiß ich das man sie in html abspeicher sollte. Kann man das irgendwie so machen, dass die html seite die excel datei auslesen kann und man die dann über einen link aufruft (die html). Beide Dateien würden sich dann logischerweise auf dem webspace befinden.
Ich habe das mal von dem anderen Thema gesplittet.

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht ganz....
Ok ich versuchs zu erklären...
Also ich habe eine Excel-Datei, dort ist eine Tabelle drin welche ich auf einer extra Seite im Forum anzeigen möchte.
Wenn man die Excel Datei (beispiel.xls) auf das Webspace läd und mit z.B. test.de/beispiel.xls eingibt, bietet der Browser die Datei nur zum Download an und zeigt sie nicht an.
Nun kann man ja, wenn man die Excel Datei als Html abspeicher ja normal anzeigen lassen, nur wenn man Werte verändern will ist das umständlich weil man erst die normale Excel aufmachen muss.. ändern.. speicher... umwandeln. Und da mehrere Personen darauf zugreifen und Sachen ändern, ist das halt sehr umständlich.
So etwas habe ich bisher nur bei Google Docs gesehen: http://docs.google.com/?hl=de
Naja eigendlich sollte es nur so sein, das man zb die excel datei ändern und neu hochläd und das automatisch die html datei dann die sachen irgendwie ausliest... falls das überhaupt geht ^^
Das ist wohl sehr aufwendig. Wink
ja gute frage, tut mir leid *schäm*
aber das was du gepostet hast funktioniert leider nicht.