MyBB.de Forum

Normale Version: Chat für mein Forum gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi,

die Meldung ist jetzt weg!
Warum auch immer Rolleyes


Würdet Ihr mir noch eine letzte Frage gestatten?
Im ACP hab ich Smilies aktiviert, aber angezeigt werden sie nicht in der ShoutBox.

Ich bin bestimmt wieder zu dusslig Blush
Schau Dir am besten das Thema mit der SB an, da sind einige Beispiele vorhanden.
Oder folge den Links in der Beschreibung des Plugins: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-shoutbox/
Hi,

von den 40 Seiten Thread sind leider nur 17 verfügbar.
Und dort redet nur einer von Smilies, bekommt aber keine Antwort

Hätt noch jemand ne Idee?
Von welchen 40 Seiten sprichst Du? Hast Du die Beschreibung des Plugins gelesen?

Zitat:Beschreibung:
Ich denke, der o.a. Text benötigt keine Übersetzung, da ich der Meinung bin, dass jedem bekannt sein sollte, was eine Shoutbox ist. Mittlerweile wurden die Funktionen dieser Shoutbox aber mit Hilfe dieses Mods um folgende Punkte erweitert.
  • klickbare Smilies
  • Schriftart änderbar
  • Schriftgewicht änderbar
  • Farbe änderbar

Das angepasste Plugin mit deutscher Sprachunterstützung ist hier im Forum zu finden und ist bereits kompatibel zur MyBB Version 1.6.
Hallo Jockl,

vielen Dank für Deine Hilfe und dieses Tolle Plugin!!
Ich habs nun hinbekommen und die ShoutBox läuft super.
Eine Sache habe ich aber noch. Und zwar lässt die Box mit den Smilies nur 12 Stück zu.
Ich habe aber ca. 50 Smilies. Wie bekomme ich diese in das Smilie-Fenster in der ShoutBox?
Innerhalb der 18 Seiten in dem Thread hat zwar auch jemand gefragt, aber es wurde leider nicht beantwortet.

Grüße, Tom
Öffne die Plugin Datei und Suche nach
Code:
//if($i < $mybb->settings['smilieinsertertot']) // = Originaleinstellung. Damit werden ALLE Smilies geladen. ACHTUNG: Ladezeit!
                if($i < $mybb->settings['smilieinsertertot']) // hier werden nur 12 Smilies geladen

und lösche die beiden Slashes // weg.

Am Ende siehts dann so aus.

Code:
if($i < $mybb->settings['smilieinsertertot']) // = Originaleinstellung. Damit werden ALLE Smilies geladen. ACHTUNG: Ladezeit!
                if($i < $mybb->settings['smilieinsertertot']) // hier werden nur 12 Smilies geladen
Deine Anleitung hat leider nicht geklappt.

Bei mir sieht der Code so aus:

Code:
                //if($i < $mybb->settings['smilieinsertertot']) // = Originaleinstellung. Damit werden ALLE Smilies geladen. ACHTUNG: Ladezeit!
                if($i < 12) // hier werden nur 12 Smilies geladen

Ich hab einfach die 12 durch einen höheren Wert ersetzt.
Das klappte super.


Nun ist es aber leider so, dass meine User doch lieber einen Chat wollen, weniger eine Shoutbox (Privatsphäre und so).
Hättet Ihr vielleicht einen Tipp für mich.
Wie gesagt, habe ich schon einige getestet, aber die wollten alle nicht so wirklich.

Gruß, Tom
Dann bleibt Dir nur noch ein externer Chat, den Du dann auch entweder einbinden kannst, oder als Link in die Navi einträgst.

Es gibt zwar einige Chats mit diversen Plugins für das einbinden in MyBB, aber ich weis ja nicht was Du alles schon getestet hast.
Du hast mir gestern z.B. gesagt, das die Shoutbox 100pro läuft, kannst Du mir so ein Beispiel auch für einen Chat geben, welchen ich ins Forum selbst einbinden kann?
Am liebsten per ACP
Seiten: 1 2 3