MyBB.de Forum

Normale Version: Erweiterung Template "header_welcomeblock_member"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich möchte in Abhängigkeit von der Benutzergruppe weitere Informationen im "welcomeblock_header" einfügen.

Leider ist mir dies mit folgendem Code nicht gelungen:
Code:
<?php
if($mybb->user['usergroup'] == "4" || $mybb->user['usergroup'] == "3")
{
echo "test";
}
?>

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Vielen Dank und Grüße!
S.
Es muss "$mybb->usergroup['gid']" heißen

King Louis

Und in Templates kannst du keinen PHP Code ausführen, dazu müsstest du ein zusätzliches Plugin aktivieren: http://community.mybb.com/thread-31860-p...#pid212818

@Jockl: Die Abfrage stimmt soweit du die GID des aktuellen Users haben möchstest Wink
Wo führst Du den Code denn aus, sensirius?
Hallo!
Der Code ist im Template, Abschnitt "header_welcomeblock_member".
Mit dem Plugin funktioniert die Geschichte wunderbar - dies ist zwar schon alt, wird aber scheinbar noch halbwegs regelmäßig gewartet - perfekt.

Vielen Dank für Eure Tipps!
Die Community hier ist wirklich super und für PHP Newbies wie mich echt genial Smile

Jetzt werde ich für die verlinkte Seite noch eine Benutzerkontrolle einbauen, habe aber schon ein entsprechendes Posting im Forum gefunden.

Schönen Sonntag!

Sensirius
Ich würde es unterlassen, PHP-Codes in Templates einzupflanzen. Schon alleine deswegen, weil man das ganze trennen sollte.