MyBB.de Forum

Normale Version: [geteilt] HILFE! MySQL error
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
auch bei mir kommt eine fehlermeldung beim aufruf der seite

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1045 - Access denied for user 'web56'@'localhost' (using password: YES)
Query:
[READ] Unable to connect to MySQL server

Wenn du das MySQL-Passwort geändert hast, musst du es in der inc/config.php anpassen: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei-incconfigphp/
danke erst mal für die schnelle antwort
habe pw in der datei geändert nun kommt folgendes

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'usr_web56_1.mybb_datacache' doesn't exist
Query:
SELECT title,cache FROM mybb_datacache
Ist das MyBB überhaupt installiert?
das forum ging ja gestern noch, natürlich ist es installiert
Was hast du denn an der Datenbank außer dem Passwort geändert?
ich denke mal dass mein mitbetreiber die datenbank gelöscht hat als er heute auf dem server eine neue angelegt hat für joomla. ich musste jedenfalls eine neue anlegen
In der neuen Datenbank sind natürlich nicht die Daten des MyBBs... Huh
und wie bekomme ich die da dann rein ???
wenn ich aug http://forum-url.de/install gehe kommt meldung datei lock soll entfernt werden.
entferne ich die dann kommt fatal error
Und was meint Fatal Error?
Seiten: 1 2