MyBB.de Forum

Normale Version: "Leere" Box im Admin-CP
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ich müsste mal gern wissen wie ich einem zweiten Admin ein Log-In und ein PW für das Admin-CP zuweisen kann.
Konnte dazu keinerlei einstellungen finden.
Danke

Alex
Users and Groups -> Create New User -> Primary Usergroup -> Administrators

natürlich alle daten selber angeben dann.

Selbiges geht auch mit benutzer editieren.
Genauso steht der User im Moment drin.
Nur wenn er auf sein Admin-CP geht kann er sich nicht einloggen. Ich dachte das geht mit den Log-In Daten aus dem Forum?

Alex
Hast du die Berechtigungen korrekt gesetzt? Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen.
Wenn ich da rein gehe kommt:

mySQL error: 1054
Unknown column 'u.uid' in 'on clause'
Query: SELECT u.uid, u.username, u.lastactive, g.cancp, a.permsset FROM mybb_users u, mybb_usergroups g LEFT JOIN mybb_adminoptions a ON (a.uid=u.uid) WHERE u.usergroup=g.gid AND g.cancp='yes' ORDER BY u.username ASC

und in der tabelle die darunter kommt steht nichts drin.

Alex
Ähm, komische Abfrage, wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen die ist falsch.
Welche Mods hast du denn installiert?
Auto Avatar Resizer
Notfall-Nachrichten-System
Werbung nach dem ersten Beitrag
Forennachricht
Count Forum Viewers
Disallow Admin Banning
Mouseover thread preview
Multispace
Übersicht
Inline thread popup
Beitrag bei Registrierung

Alex
Ok der Fehler ist nun behoben. Danke.
Aber der User kann sich im ACP nicht einloggen. Er kommt im Moment nur mit meinen LogIn-Daten rein. Da er aber nur vorrübergehend darin arbeiten soll, benötigt er einen eigenen Login den ich je nach dem entsprechen ändern kann.

Alex
Ich habe gerade gesehen, dass es sich hier um einen Fehler in der Forensoftware handelt. Der Fehler wird mit Version 1.2 behoben.
Seiten: 1 2 3