MyBB.de Forum

Normale Version: Problem beim Theme importieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Gut angenommen das Problem lässt sich ohne genauere Fehlermeldung nicht lösen:
Gibt es eine Möglichkeit das "Theme importieren" irgendwie zu umgehen?
Bitte schicke das gewünschte Theme und einen Dump der Datenbanktabellen themes, templates und templatesets an support[at]mybboard[punkt]de.

Weiter Infos: https://www.mybb.de/content/view/168/50/
Hatte eben beim importieren des Themes "eSilver" die gleichen Probleme. Ich habe daraufhin in der XML-Datei des Themes alle vorangestellten Bindestriche (incl. Leerzeichen) gelöscht. Also aus:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
- <theme name="eSilver" version="114">
- <cssbits>
- <body>
- <background>
- <![CDATA[ #efefef ...
wurde:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<theme name="eSilver" version="114">
<cssbits>
<body>
<background>
<![CDATA[ #efefef ...
Und siehe da ... das Theme ließ sich problemlos installieren. Vielleicht ist das bei den von Dir gewünschten Themes genauso.

Womit bearbeitest Du das denn? Ich kriege da keine Bindestriche gelöscht.
Keine chance.
Wobei die Bindestriche sehe ich nur im XML Editor, in Notepad gibt es die nicht.
Hochladen geht bei mir auch nciht, alles Mist wie immer. Nie funktioniert was.
Wo ist denn der Ordner für Themes, ich kenne das von anderen Foren, einfach von Hand kopieren.
Es ist mein eigener Server, es ist nix verboten, keine Firewall, Safemode ist off, oder sonstiger Sicherheitsschwachsinn vorhanden.
Es geht trotzdem nicht. Null.

NetHunter

Hallo garfield,

wie du ein Theme richtig importierst ist hier dokumentiert.

Bearbeiten kannst du das xml file z.B. mit proton.
Danke so werde ich es mal probieren.Smile
Ich weis der Thread ist schon etwas älter aber ich wollte gerade bei dem Link nachlesen wie ich ein Theme richtig importiere. Leider funktioniert der Link bei mir aber nicht.

Kann mir jemand sagen wo ich das nochmal nachlesen kann bitte?
ah danke sehr nett, hatte das als nicht gefunden.
Seiten: 1 2