MyBB.de Forum

Normale Version: Forum neu installieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

wenn man ein schon installiertes Forum nochmal installieren möchte dann muss man ja eine Datei löschen oder die Berechtigung ändern? und wie heißt noch mal die Datei?

Bitte um Hilfe

LG Falki
Das ist die Datei Lock im Ordner /install. Smile
Ok Danlke schon mal! Nur ich kann es trotzdem nicht Installieren?

Zitat:MyBB has experienced an internal error and cannot continue.

Error Type:
MyBB Error (43)
Error Message:
The install directory (install/) still exists on your server and is not locked. To access MyBB please either remove this directory or create an empty file in it called 'lock'.

Sorry mein Fehler

ich müsste nur noch wissen ob es irgendwie geht eine andere Datenbank einzustellen bevor ich es neu installiere?
Die Datenbank wird doch bei der Installation angegeben...
Ja da hast recht. Ich erkläre mal mein ganzes Problem. Im prinzip möchte ich nur umziehen von einer Domain in die andere, es ist zwar der selbe Hoster aber eben zwei verschiedene Datenbanken. Das was ich gestern da probieren wollte war ein Vorschlag eines Kumpels, nur hatt das nicht geklapt.

Also jetzt meine Frage, ist es möglich von einer Datenbank in eine andere das Forum zu Dransfirieren?

Wenn die User nicht gehen ist das nicht schlimm aber die Beiträge ect. sollten mitgehen.

LG Falki
Hilft Dir da die Doku nicht weiter?
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
Hab ich schon probiert nur check ich den phpMyAdmin überhaupt ned.
Vielleicht bietet Dir Dein Hoster ein wenig Unterstützung, anderenfalls wirst Du Dich mit dem Thema beschäftigen müssen. Eine Alternative könnte noch MySQLDumper sein, aber auch hier muss man sich ins Thema einarbeiten...

Nachtrag: vielleicht hilft Dir das hier weiter
Danke, bei meinem Hoster (bplaced) ist phpmyadmin schon integriert. Da expotiere ich und lade die Datenbank "A" herunter dann geh ich zu meinem anderen Konto und geh wieder mit phpmyadmin in die die Datenbank "B" und will impotieren aber es kommt dieser Fehler:

Zitat:Fehler

SQL-Befehl:

--
-- Datenbank: `A`
--
CREATE DATABASE `A` DEFAULT CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

MySQL meldet: Dokumentation
#1044 - Access denied for user 'B'@'localhost' to database 'A'
Das CREATE DATABASE... gehört da nicht rein, entferne es bitte aus dem Dump.
Seiten: 1 2