MyBB.de Forum

Normale Version: Grafiken nicht "klaubar"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo MyBB Community,
ich bin es mal wieder. Dieses mal würde ich gerne wissen, wie man die
Webseite so einstellen, dass man keine Grafiken klauen kann.
Also, was ich damit meine, dass man zum Beispiel Grafiken abspeichern
kann, oder auf "Grafik anzeigen" gehen kann etc... Ich möchte gerne,
dass man das nicht kann. Ist das möglich? Ich hab das öfters wo anders
gesehen, also müsste es ja eigentlich theoritisch möglich sein oder?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

MfG
Soweit ich weiß ist dies nicht möglich. Man kann ja noch immer im Quelltext, oder in der Seiteninfo nachgucken... Wink
Man kann Rechtsklick unterbinden, aber selbst das kann man umgehen.
Ja, und wie kann man das verhindern, bzw. blocken?
Kurze Antwort:

Gar nicht Wink

MfG Megaleecher
Technisch gar nicht möglich. Man kann die Seite immernoch abspeichern.
Und Screenshots gehen auch immer...
Eine simple Rechtsklicksperre müsste folgendermaßen funktionieren, ich habe den Code allerdings nicht ausprobiert.

PHP-Code:
<script language=JavaScript>
var 
message="";
function 
clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}}
function 
clickNS(e) {if 
(
document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
if (
e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
if (
document.layers
{
document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
else{
document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}
</
script

Allerdings kann man, wie schon gesagt, immernoch Screenen und den Quelltext aufrufen und dort die Grafikadressen rausnehmen.
Die Rechtsklicksperre verunsichert nur die normalen Benutzer und wenn jemand die Bilder tatsächlich haben möchte bekommt er diese sowieso entweder über den Quelltext, über die Entwicklertools der Browser, über die Seiteninformationen -> Medien beim Firefox oder wenn das alles nicht gehen würde könnte er sich die Bilder aus dem Cache raussuchen.

Was lernen wir daraus?! Gar nicht erst einbauen!
Noch einfacher, JavaScript kurz deaktivieren, dann funktioniert das ganze auch nicht mehr. Wink
Manche sind aber nicht so schlau, bzw. machen sich die Mühe nicht. Wink
Seiten: 1 2 3