MyBB.de Forum

Normale Version: Portal als Startseite - Schwierigkeiten mit den Brotkrümeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich habe mal eine Frage:

Ich habe bei meinem neuen Forum (http://u.dikaproductions.de ) das Portal als Startseite gemacht. Dazu habe ich einfach die Portal.php in Index.php umbenannt und die index.php in forum.php. Nun habe ich allerdings ein Problem mit den Brotkrümeln.
Und zwar wird bei der Navigation im Portal das Portal verlinkt, beim Forum hingegen wird nichts verlinkt. Es soll aber dort stehen "namederwebsite / Forum" und der Name der Website soll mit dem Portal verlinkt sein.
Ein weiteres Problem sind dann auch die Threads, ich möchte, dass zwischen dem Namen der Website, die zum Portal verlinkt werden und der Kategorie ein weiteren Brotkrümel, der zum Forum verlinkt.
Ich möchte dies allerdings nicht unbedingt in den einzelnen Dateien ändern.
Also ist so etwas in der Art als PlugIn vorhanden oder kann man das im Forum einstellen? Oder ist dies richtig kompliziert?

Achja. Ich weiß, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, das Portal als Startseite zu machen, indem man das/den htaccess ändern. Aber dies finde ich persönlich nicht so gut, weil ich das Portal als index.php haben will Wink

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße, Daniel
Vielleicht wäre folgendes Plugin etwas für Dich.

https://www.mybb.de/forum/thread-22876.html
Danke für den Tipp, allerdings ist das, soweit ich das sehe, wieder nur eine Weiterleitung.

Ich würde das Portal gerne als offizielle Startseite haben und das Forum als Unterpunkt dieser Startseite. Und dies soll dann auch in den Brotkrümel zu sehen sein ;-)
Man müsste dann wohl bei jeder anderen Seite ein Element hinzufügen... Alternativ in der global.php und die portal.php dabei ausschließen.
Ah, Danke für den Tipp mit der Global.php darauf bin ich erst garnicht gekommen.
Nun habe ich aber die Lösung gefunden.
Alle, die das selbe Anliegen haben, können sich dieses PlugIn runter laden. :-)