MyBB.de Forum

Normale Version: Forum neu aufsetzen!?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Moin Moin allerseits,

da ich die Suche schon ziemlich strapaziert, und dennoch nichts gefunden habe hier nun mein Anliegen.

Mein Forum laggt ja seit einiger Zeit ziemlich heftig, und schmeißt mit Fehlern um sich. Hab halt wohl am Anfang nen bisl arg mit Plugins etc. rumgespielt, und mir das Forum dabei selbst so zerschossen, das ich es am liebsten einmal ganz von null starten würde!

Nun die eigentliche Frage:

Wie spiele ich nach der Neuinstallation: USER, FOREN&UNTERFORENSTRUKTUR, so wie die einzelnen Threads wieder ein!? Sprich welche Datenbanken und Dateien muss ich auf die Neuinstallation mit nehmen..?
Letzten Endes möchte ich nämlich so wenig wie möglich mit in die Neuinstallation mit nehmen um die Fehlerquellen gering zu halten.

Gruß der sich bedankende Nobodyxxx
Warum spielst du nicht einfach die originalen Dateien ein?
Wollte halt das am besten nichts von den von mir vorbelasteten Sachen aufn Server bleibt! Soll jetzt halt einmal alles vernünftig werden Damit das danach auch Hand und Fuss hat!
Halt am liebsten auch mit komplett neuer Datenbank, in die ich nur die wirklich wichtigen Parameter übernehme. Ist das einigermaßen machbar..?

Greetz Nobodyxxx
Wenn du nicht weißt, was du tust, würde ich es lassen. Die Tabellen hängen doch sehr eng zusammen... Wink
Ok,

aber wie soll ich denn nun Deiner Meinung nach vorgehen, um den Murcks denn ich da veranstaltet habe so gut wie möglich wieder zu beseitigen!?

Gruß NX
Das kommt auf den Murks an... Ich kann dir da aus der Ferne keinen Tipp geben... Notfalls gibt es ja noch das Merge-System.
Dass ist ja das wo ich dachte das es "relativ" einfach zu bewältigen sein müsste das ganze Forum neu auf zu setzen, und die alten Threads & Co. Ein zu spielen...

Geht das nicht vernünftig!?

Gruß NX
das Ganze habe ich schon mehrfach durch.
Setze das Forum einfach neu auf, mit neuer Datenbank und dann machst Du von Deinem alten Forum ein Backup von den aktuell 70 Tabellen und spielst sie in Deinem neuen Forum ein. Sollten mehr Tabellen vorhanden sein, musst Du sie ausklammern, oder sehen, ob Du sie brauchst.

Es empfiehlt sich noch den kompletten Ordner /uploads zu übernehmen, damit die Avatare und Attachments erhalten bleiben.

Dann leitest Du Deine Domain auf Dein neu erstelltes Forum um und gehst die Konfiguration nochmal durch, besonders die "Algemeinen Einstellungen", damit Cookie- Pfad und Domain stimmen und dann bist Du schon fertig.

Wenn man das noch nicht gemacht hat, dauert alles nicht länger als eine halbe Stunde.
Na das doch mal ne Aussage! Aber Du sagst also auch das ich "alle" Datenbanken übernehmen soll..?

THX NX
(03.03.2011, 13:13)tomtom schrieb: [ -> ]das Ganze habe ich schon mehrfach durch.
Setze das Forum einfach neu auf, mit neuer Datenbank und dann machst Du von Deinem alten Forum ein Backup von den aktuell 70 Tabellen und spielst sie in Deinem neuen Forum ein. Sollten mehr Tabellen vorhanden sein, musst Du sie ausklammern, oder sehen, ob Du sie brauchst.

Es empfiehlt sich noch den kompletten Ordner /uploads zu übernehmen, damit die Avatare und Attachments erhalten bleiben.

Dann leitest Du Deine Domain auf Dein neu erstelltes Forum um und gehst die Konfiguration nochmal durch, besonders die "Algemeinen Einstellungen", damit Cookie- Pfad und Domain stimmen und dann bist Du schon fertig.

Wenn man das noch nicht gemacht hat, dauert alles nicht länger als eine halbe Stunde.

Aber werden dabei dann auch alle Threads und die Mitglieder sowie die Forenstruktur übernommen..?

THX NX
(03.03.2011, 13:33)nobodyxxx schrieb: [ -> ]Aber Du sagst also auch das ich "alle" Datenbanken übernehmen soll..?

Weil viele Tabellen zusammenhängen, würde ich alle, original Tabellen, also die 70 Tabellen übernehmen.
Ich weiß ja nicht, ob bei Deinem Murks noch neue Tabellen entstanden sind.

Hast Du Murks in den Tabellen selbst, dann wird schwer und ohne Kenntnisse kaum was möglich sein.

Ich denke aber mal, dass die Fehlermeldungen nicht auf den Inhalt der Tabellen basieren, somit kannst Du da wenig falsch machen, wenn Du es versuchst.


(03.03.2011, 13:33)nobodyxxx schrieb: [ -> ]Aber werden dabei dann auch alle Threads und die Mitglieder sowie die Forenstruktur übernommen..?

Da alle Threads, Mitglieder und Konfigurationen in den Tabellen stehen, sollte es gehen.

Wenn Du Dein Theme verändert hast, musst Du das natürlich auch mitnehmen.

Würde Dir aber raten, es erst mal über ein anderes Verzeichnis zu praktizieren und wenn dort alles reibungslos läuft, dann leitest Du erst die Forendomain um.

Und sollte dabei noch Fragen kommen, dann hast ja die Adresse von mybbcoder noch Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6