MyBB.de Forum

Normale Version: Kalender mehr einbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hoff ich bin hier in der richtigen abteilung gelandet... alles noch etwas neu Wink

kurze problem/wunschbeschreibung kennt wer ein plugin für mybb 1.6 das folgendes macht!?

möchte bei threat erstellung eine option/auswahlmöglichkeit haben um diesen threat als event/ereigniss auch in den Kalender zu posten!
Also wenn man auf den Kalender geht und dieses event anklickt soll man im dazugehörigen threat landen.

hab dieses plugin https://www.mybb.de/forum/thread-21944.html (Add User To Threads And Events) gefunden das ich sehr gut finde nur wie es scheint ist dies nicht 1.6 kompatible konnte es jedenfalls nicht zum laufen bekommen (bin aber auch kein php profi)

aber vieleicht gibt es ein anderes plugin das ich einfach noch nicht gefunden habe! Besten dank im voraus

mfg Blue

verwende das aktuelle 1.6.1 mybb


(29.12.2010, 13:19)Bluescreen schrieb: [ -> ]hab dieses plugin https://www.mybb.de/forum/thread-21944.html (Add User To Threads And Events) gefunden das ich sehr gut finde nur wie es scheint ist dies nicht 1.6 kompatible konnte es jedenfalls nicht zum laufen bekommen (bin aber auch kein php profi)

Hallo
Ein paar zusätzliche Infos wären ganz gut wie z.B. Hat es denn einen Error gegeben ?

Hallo Plexxart,

Danke für deine Antwort, konnte das problem jetzt beheben ich war schuld dachte wenn ich in der konfig des plugins die option für die auswahl des zu postenden forums leer lass dann gilt es global!
Also das Plugin läuft auf 1.6!

leider ist es nicht exakt das was ich suche ich möchte die erstellung eines Events/etc. den threat ersteller optional über das gesamte forum zur verfügung stellen und nicht in speziell von mir definierten bereichen... also wenn der ersteller im forum xy einen beitrag erstellt und dies dann mit einem kalender eintrag verknüpfen möchte dann soll er dies wie einen anhang oder poll erstellen können.

Das plugin sieht sich ja den defnierten bereich an und wenn dort was gepostet wird dann wird es automatisch in den kalender gesetzt.

mfg

Blue
hallo blue,
also diese idee gefällt mir sehr gut!
hast du denn etwas in diese richtung gefunden bzw. selbst eine lösung dafür erstellen können.. ?
ganz liebe grüße
andi
Ich glaube ich habe genau das richtige für dich.

Habe mal ein Thread2Calendar PlugIn geschrieben das unter jedem Thread einen kleinen "Event erstellen" Button zur Verfügung stellt.
Ein Klick darauf, Datum eingeben, fertig (unterstützt nur eintägige Events ohne Zeitangabe).
Ebenso lässt sich das Event wieder entfernen. Wenn du magst veröffentliche ich das, ein Screenshot habe ich angehängt.

Das Ding funktioniert bei mir auf www.schwarzernorden.de super.
hallo bastian,
danke für die schnelle antwort - der ansatz klingt toll!
ja ich würd mich sehr freuen wenn du das vorstellen könntest :up:
liebe grüße
andreas
Nach einigen Anpassungen (war auch www.schwarzernorden.de zugeschnitten) findet ihr hier das Plugin sowie einen kleinen Text dazu Wink

http://thebod.de/2011/04/mybb-tocalendar-plugin/

Würde mich über ein Feedback freuen Smile