MyBB.de Forum

Normale Version: Forum umziehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, ich bin neu hier.
Ich bin vor kurzem von einem WBB Lite auf MyBB umgestiegen und habe ein Forum auf einem Freehoster.

Ich würde dieses nun gerne auf einen anderen Server umziehen.

Ich habe DB und die Daten am Server lokal auf meinem Rechner.

Könnte mir nun jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung zu dem weiteren vorgehen posten?
Kann ich irgendwas falsch machen, ich habe etwas von einer config.php gehört, was muss ich ändern?

Danke im Vorraus und

Schöne Weihnachten!
Hallo TAER und willkommen im Forum.

Schau Dir mal diese Doku bzgl. Foren-Umzug an: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html

und danach nötigenfalls noch diesen Beitrag: https://www.mybb.de/forum/thread-16626.html

ebenso frohe Weihnachten!

Kenny

Alternativ kannst du dir auch mal meine Schritt für Schritt Anleitung sehen die ich vor kurzem HIER eingestellt habe.
Danke euch, es hat geklappt!
Ich wabe die chmod rechte nicht beachtet, und es funktioniert trotzdem!
Ist das normal?
Je nach Konfiguration unterscheiden sich die Rechte auf dem Server.
kannst du unter admin cp -> tools ja testen, ob die chmod stimmen

falls sie nicht stimmen funktioniert trotzdem erstmal alles - bis du dann das erste mal versuchst, eine einstellung, oder ein theme, zu ändern oder ein neues avatar/attachment hochzuladen

wenn die dateien dann nicht be- und überschreibbar sind klappt das dann halt nicht mehr
Gut, im Forum funktioniert alles soweit, aber ein Problem gibts.

Wenn ich mich nach einiger Zeit neu einlogge, dann zeigt er(das Forum) mir in manchen Foren an, dass es neue beiträge gibt, also die Grafik ändert sich [Bild: http://community.mybb.com/images/on.gif].

Wenn ich ins (Unter-)Forum gehe sind dort dann aber keine neuen Beiträge! Vor dem Umzug gabs dieses Problem noch nicht.
Meine Plugs sind ein Erledigt-Plug und ein Danke-Plug, aber ich denke nicht, dass es an denen liegt!
Ansonsten habe ich nur ein paar smiles dazugegeben, aber ich denke die sind auch nicht schuld!

Hat jemand eine Ahnung, was ich gegen diesen Fehler unternehmen kann?!

Kenny

Vielleicht handelt es sich um das selbe Problem, wie bei diesem Beitrag und folgende.

Edit: das "gelesen"-Problem scheint mit 1.6.1 gelöst worden zu sein. Jedoch nicht, was die Subforen angeht....
Gut, danke euch!
Ich werde mal auf 1.6.1 updaten und dann weitersehen!
Das geht eh gleich wies umziehen, oder?
>Neues 1.6.1 auf den Server
>Und dann pfad zur DB im config.php ändern

Oder gibts da ne andre möglichkeit?
Seiten: 1 2