MyBB.de Forum

Normale Version: Beitragsdatum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
vielleicht kann mir einer weiter helfen ? Ich möchte das auf der Themenseite(forumdisplay.php), neben den Beitragserstelle das Erstellungsdatum des Beitrages steht, ist das irgendwie im Template machbar ?

wäre echt nett, wenn einer eine Lösung parat hätte.
Wo genau meinst du?

forum/forumdisplay.php?fid=X

Normalerweise sollte dort das Erstelldatum des letzten Beitrages angezeigt werden. Hilfreich wäre ein Screen, um genau zu wissen, was du meinst.
Ein Datum kannst du im Template nicht formatieren, d.h. da muss auch etwas im Code geändert werden.
ich hatte mir das so gedacht wie in Screenshoot... vom Erstellungsdatum/Zeit(screen2.jpg) die Daten in der Themenansicht(screen.jpg).
Ohne Code-Änderung oder Plugin geht das nicht.
Ich glaube, dieser Thread könnte dir weiterhelfen.
https://www.mybb.de/forum/thread-15186.html
meinst Du so etwas?

suche in der forumdisplay.php
PHP-Code:
        if(!$thread['username'])
        {
            
$thread['username'] = $thread['threadusername'];
            
$thread['profilelink'] = $thread['threadusername'];
        }
        else
        {
            
$thread['profilelink'] = build_profile_link($thread['username'], $thread['uid']);
        } 
und setze danach
PHP-Code:
    $datefirstpost my_date($mybb->settings['dateformat'],$thread['dateline']); 
ein.

Suche im Template forumdisplay_thread nach
Code:
{$thread['profilelink']}
und setze dahinter
Code:
({$datefirstpost})
ein.


Nachtrag: so geht's vermutlich auch, waldo. Wink Zu spät gesehen, dass Du schon geantwortet hast.
Danke Jockl, dass hat funktioniert Smile