MyBB.de Forum

Normale Version: Support für Internet Explorer 6 eingestellt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wird dazu das ganze über eine JavaScript-Lösung wie auf http://www.browserupdate.org/ erhältlich laufen oder serverseitig z.B. in PHP ?
Derzeit setzten wir die JavaScript Lösung von http://www.browserupdate.org/ ein.
Kleine Korrektor: Nein, ich setze nicht die Lösung von browserupdate.org ein, das hatte ich ursprünglich geplant, unterstützt aber kein https.

Ich setze eine eigene Lösung ein, welches über die Conditional Comments (dass es nur im IE gibt) gesteuert wird. Die Seite ist mit IE 6 natürlich weiterhin erreichbar, allerdings kann es zu Darstellungsfehler kommen.
Im übrigen habe ich gerade etwas entdeckt: http://code.google.com/intl/de/chrome/chromeframe/

Mithilfe des Codes:

Code:
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="chrome=1" />
läuft der Internet Explorer mithilfe des Plugins auf die WebKit-Engine. Ob es mit Windows 2000 läuft, keine Ahnung, aber in Systemvorraussetzungen steht, dass mind. XP SP 2 erforderlich ist. Schade aber auch, das wäre wirklich interessant für ältere Nutzer gewesen.

Bei MyBBCoder ist der besagte Codeschnipsel bereits integriert.
Google ärgert jetzt auch Benutzer mit alten Browsern: http://www.heise.de/newsticker/meldung/G...19043.html Toungue
Die Zeit des IE 6 ist gezählt: http://www.ie6countdown.com/ Wink
*gefällt mir*

Gute Aktion von MS!
Das China so einen hohen IE6-Anteil hat, liegt wohl daran, dass dort ne Menge Spambots zuhause sind, welche sich als IE6 ausgeben. ^^
Das kann schon sein.

Zitat:This website is dedicated to watching Internet Explorer 6 usage drop to less than 1% worldwide, so more websites can choose to drop support for Internet Explorer 6, saving hours of work for web developers.
Da kann man Microsoft nur danken. Toungue Sie geben es zu...
Google Chrome Frame lässt sich nun auch ohne Administratorrechte installieren: http://www.telekom-presse.at/Google_Chro....15810.htm
Seiten: 1 2 3 4