MyBB.de Forum

Normale Version: FancyZoom für MyBB (weil Lightbox ja blöd ist^^)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

besteht evtl. bei ein paar von euch Interesse an einer FanzyZoom-Umsetzung für MyBB?

Ich finde nämlich die Lightbox (2) ist etwas durchgekaut und altbacken. Außerdem kann sie große Bilder nicht verkleinern, damit sie ins Browserfenster passen...

Das geniale ist, dass FancyZoom auch bei normalen Bildern greift (klickt mal auf die Bilder im ersten Beitrag).

Nachteil: Das Teil sieht im IE nicht sooo hübsch aus. Sad Naja, ist ja auch anders zu erwarten, da der IE ja kein standardkonformer Browser ist.

Das ganze ist noch Beta. Wollte nur mal wissen, ob sich eine Weiterentwicklung lohnen würde (im Gegensatz zum Lightbox 2 Plugin muss hier nämlich auch die JavaScript selbst etwas modifiziert werden)?

gruß querschlaeger
Ich hätte Interesse! Sieht toll aus Big Grin
Hallo querschlaeger,

das wäre eine wirklich tolle Alternative zur Lightbox!! Smile Gerade, wenn die Änderungen auch auf bereits eingestellte Bilder angewendet werden könnten. Natürlich nur in Bezug auf die Darstellung, nicht auf die Größe.

In unserem Forum werden sehr viele Bilder direkt in Beiträge eingefügt (keine Thumbnails). So wie ich das verstehe, würde ein automatisches Verkleinern der Bilder möglich sein!? Wäre es denkbar, in dem FancyZoom-Bild eine "next" / "prev" Anzeige zum Blättern zu berücksichtigen? Siehst Du evtl., dass es zu Problemen mit anderen Javascript-Funktionen kommen könnte (gerade in Bezug auf die verschiedenen Browser-Typen)?

Übrigens: im IE sieht das doch genauso gut aus!?
Hallo Querschläger

Mich würde das Plugin auch interessieren, nur leider habe ich die Mybb 1.2.9 Version. Wäre es eine große Sache gleich eine Version auch für Mybb 1.2.9 zu machen ??

Gruß

Walter
(22.03.2009, 20:22)Plexxart schrieb: [ -> ]Hallo Querschläger

Mich würde das Plugin auch interessieren, nur leider habe ich die Mybb 1.2.9 Version. Wäre es eine große Sache gleich eine Version auch für Mybb 1.2.9 zu machen ??

Gruß

Walter
Wieso nicht auf 1.4.4 updaten?
Hallo,

ich habe mir mal die Version 1.2 installiert und muss sagen: Man, was bin ich froh die 1.4 zu haben! Toungue

Spaß beiseite, ich habe mir wirklich die 1.2 installiert und leider sind es nicht nur ein paar Zeilen Code die man ändern müsste. Von daher wird es leider keinen Support dafür geben. Sad
(23.03.2009, 18:25)querschlaeger schrieb: [ -> ]Spaß beiseite, ich habe mir wirklich die 1.2 installiert und leider sind es nicht nur ein paar Zeilen Code die man ändern müsste. Von daher wird es leider keinen Support dafür geben. Sad
Hallo

Na schade !

Zu euren Kommentaren: Ich bin halt nicht so der Versionsfreak, zumal ich auch vieles in meinem Forum umgebaut habe. Ein Update bedeutet für mich wieder eine Menge Arbeit, diese meine momentan bestehede Version an die neue anzupassen.
Interessant wird für mich die 1.6 Version; aber das ist dann wieder ein anderes Kapitel Wink

Gruß

Walter
1.2 ist halt nicht gerade sicherer als 1.4, sondern hat Lücken, die in 1.4 geschlossen wurden. Ich würde es schon updaten. Vorher Backups machen.
MyBB 1.2.9 ist unsicher. Allerdings gibt es für MyBB 1.2.14 ja immer noch Sicherheitsupdates. Die Aussage stimmt also nicht ganz.
Hallo,

wer das Plugin haben möchte, kann es bereits hier herunterladen: http://mods.mybboard.net/view/fancyzoom (würde mich auch über eine Sternbewertung auf der Mods-Seite von MyBB(oard.net) freuen Wink (aber nur wenn sie gut ist Toungue )).

Das Plugin sollte bald auch hier bei MyBBCoder auftauchen. Wenn es soweit ist, sollte der Plugin-Thread für Supportanfragen benutzt werden.

Danke und viel Spaß mit FancyZoom! Smile
Seiten: 1 2