MyBB.de Forum

Normale Version: Hits anzeigen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo allerseits

ich habe vor ca 2 Wochen ein MYBB Forum eingerichtet, Version 1.4.4 (1404) mit deutscher Übersetzung. Meiner Ansicht zeigt das Forum nicht an, wenn Beiträge gelesen worden sind. Wo kann ich das denn einstellen?

Und, was bedeutet die "auf" und " ab" Funktion neben den "Ansichten" ect? (das weiss ich mittlerweile, habs hierausprobiert Shy)

Danke im Voraus fürs antworten.
Wie kommst du zu der Vermutung?
Hallo Dragon

wir richten das Forum gerade ein und schreiben Beiträge, die wir lesen. An jedem anderen Forum sieht man die Hits, wenn jemand einen Beitrag gelesen hat. Bei uns sieht man "0 Ansichten" und das bleibt so ?
OK, danke, ich hab die Anweisungen abgearbeitet. Hat sich aber leider nichts geändert. Die Ansichten bleiben bei 0 stehen.

Ich hab noch etwas Seltsames: ich kriege die "Letzte Beiträge" nicht aus dem Benutzer CP auf der Portalseite, obwohl ich das Plug-in deaktiviert habe. Was kann ich da machen? Es handelt sich um Test-Beiträge, die ich gesplittet und letztendlich ins Trash-Can Forum verschoben habe,um sie zu löschen, dabei ist irgendwas schief gegangen, jetzt habe ich lauter [split] Beiträge im CP, die auf ein "Ungültiges Forum" weisen...

Ich bin für jeden Rat dankbar.
Ich weiß leider nicht, was du meinst.
Besser kann ich es leider nicht erklären.

Was kann ich nun noch tun, um die Ansichten Anzeige zu aktivieren? Es sieht bei uns immer so aus, als hätten wir keine Leser Confused
Hast du die verzögerte Zählung aktiviert oder nicht? Wie steht die Einstellung zur Shutdown-Funktionalität?
""Hast du die verzögerte Zählung aktiviert oder nicht?""

Verzögerte Aktualisierung der Themenansichten
Ist diese Option aktiviert, werden die Themenansichten im Hintergrund durch das Aufgabensystem aktualisiert. Andernfalls werden die Ansichten ohne Verzögerung gezählt. -> AUS

""Wie steht die Einstellung zur Shutdown-Funktionalität? ""

Sie ist derzeit abgestellt, da wir online sind.

Aber mittlerweile läuft die Funktion "Ansichten" wieder, ich habe einen Tipp von MattR vom community.mybboard.net abgearbeitet: ACP > Tools & Maintenance > Task Manager > Thread Views > run that task (click the little alarm clock); also ACP -> Tools und Verwaltung -> Aufgabenverwaltung -> Thread Views -> Aufgabe bearbeiten und seitdem funktioniert mein Ansichten Zähler wieder.

----

Das zweite Problem, das ich hatte, dürfte mit diesem Plugin zusammenhängen: 'Duplicate Posts (1.0) This will add an additional moderation tool which allows posts to be duplicated via Inline Post Moderation. If only one post is selected, the post may be "dissected" or split. Erstellt von ZiNgA BuRgA'

Mit diesem Plugin kann man Posts über die Inlinebearbeitung duplizieren, man kann Posts damit auch splitten. Ein Problem tritt auf, wenn man eines dieser gesplitteten Postings dann ins Trash Can Forum verschieben will: das geht nicht, das Posting verirrt sich in ein ungültiges Forum. In diesem Forum existiert es angeblich nicht, kann dort nicht entfernt werden, denn es gibt dieses Posting angeblich nicht, es wird aber im Benutzer CP auf der Portalseite weiterhin angezeigt. Klickt man auf den dort angegebenen Link, wird man zu einem "Ungültiges Forum" gebracht. Das passiert auch mit Postings aus internen Räumen. Ich habe mittlerweile das obengenannte Plugin und das Trash Can Forum deaktiviert, alle Cache geleert und bin somit auch dieses Problem los geworden.

----

Das Problem als Administrator sich und andere mittels editieren von Beiträgen zu Usern zu machen, die ihren Titel verlieren und aufeinmal als unregistered da stehen, habe ich ebenfalls gelöst: dazu muss man das Plugin 'Admin Post Edit (1.0) Gives more options to admins when editing posts/threads. Erstellt von ZiNgA BuRgA' abstellen, dann funktioniert es wieder und man kann seine eigenen und die Beiträge anderer editieren, moderieren ect, ohne Titelverlust.

Vorläufig habe ich keine weiteren Probleme....

Für andere Neulinge in Bezug auf MyBB sollte man vielleicht noch hinzufügen, dass man am besten erst das Forum komplett einrichtet, alle Funktionen testet und dann langsam ein Plugin nach dem anderen zuschaltet und nachprüft, ob auch wirklich noch alle Funktionen erhalten geblieben sind. Erst dann ein weiteres Plugin hinzunehmen und wieder die Funktionen testen. Ausgehend von meinem Wissen um PhotoFiltre, wo man möglichst alle Plugins installieren sollte, um ein vollfunktionsfähiges Grafikprogramm zu erzielen, habe ich das beim MyBB Forum völlig falsch gemacht. Wenn man bedenkt, dass ich fast alle Plugins installiert habe, alle Plugins auf meinem System gelaufen sind, ich habe sie dann auch wieder deaktiviert, weil ich sie nicht brauche, aber eben wissen wollte, was es ist, kann man sagen, dass ich ein sehr gut funktionierendes Forum erstellt habe, und das ohne PHP und CSS Kenntnisse. Das spricht sehr für MyBB und die internationale Hilfestellung, die man - bei Eingabe der richtigen Suchbezeichnungen - über Google findet.

Dankeschön für Deine Beratung @ Dragon.

Du kannst den Thread schließen.

Lieben Gruss
Euruby
1) Die Shutdown-Funktionalität hat nichts damit zu tun, ob der Forum online ist oder nicht. Wink
2) Inkompatibilitäten zwischen Plugins kann man leider nicht ausschließen. Ein Autor kann ja auch nicht alle anderen Plugins mit seinem zusammen testen.
Seiten: 1 2