MyBB.de Forum

Normale Version: Individuelle Profilstyles
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Individuelle Profilstyles

Zitat:Individuelle Profilstyles

Erlaubt es Mitgliedern den Style (CSS) ihres Profils individuell anzupassen.

Mit diesen Plugin wird es den Mitgliedern gestattet eigene CSS-Styles für ihr Profil einzustellen. Somit kann sich jeder - wie z.B. bei MySpace - sein Profil gestalten, wie er möchte!

Anleitung:

  1. Die profilestyle.php ins Pluginverzeichnis von MyBB laden
  2. Ein Eigenes Profilfeld im AdminCP anlegen, welches wie folgt aussehen sollte:

    Feldtyp: TextArea
    Bearbeitbar vom Benutzer?: Ja
    Versteckt?: Ja

    (die restlichen Daten könnt ihr selbst festlegen; beachtet, dass jeder User Name und Beschreibung sinngemäß erkennen sollte)

  3. Das Plugin im AdminCP aktivieren
  4. Bei den Einstellungen des Plugins die ID des gerade neu angelegten Eigenen Profilfeldes angeben

Nun kann jeder Benutzer im BenutzerCP unter Profil ändern sein eigenes CSS eintragen! Cool

ich habe zwei Screenshots angehangen. Der erste zeigt das normale Profil, der zweite zeigt das Profil, nachdem der User folgenden Code im BenutzerCP eingetragen hat:

PHP-Code:
* {
font-family:monospace;
font-size:small;
}

body {
background:url(http://pharmaboard.de/uploads/kaffeetasse.png);
}

#container {
background:none;
border:none;
}

.
tborder {
background:none;
border:none;
margin:auto;
width:auto;


Viel Spaß damit!

Changelog

1.4
  • Lizenz in die GPL geändert, ansonsten nichts neues Wink

1.3
  • kleinere Bugs behoben
  • Kompatibilität mit anderen von mir erstellten Plugins hergestellt

1.2
  • Bilder per CSS zu setzen, kann nun verboten werden
  • Geschwindigkeit erhöht

1.1
  • Plugin ändert nun keine Templates mehr (Updatehinweis)
  • Administratoren/Moderatoren sehen im Profil auch versteckte Felder, was bei langen CSS-Code das Profil unschön aussehen lässt, für diese Benutzergruppen. Jetzt ist es möglich, dass diesen Gruppen ein freundlicher Alternativtext angezeigt wird.

1.0
  • Erste Version
Der hammer wie schnell. thx :-)
Lassen sich durch diesen Plugin Schad Skripte einbinden ?
(04.12.2008, 22:18)problemkind schrieb: [ -> ]Lassen sich durch diesen Plugin Schad Skripte einbinden ?

Sofern man PHP an sich vertraut: Nein.
Ich lasse den User-Code durch htmlentities laufen, dadurch werden eckige Klammern und weitere Spezialzeichen ersetzt und in der Ausgabe ignoriert.

P.S.: Ich habe es übrgiens selbst getestet, ob man HTML, PHP, JS etc. einschleusen kann und immer wurde der Usercode erfolgreich geblockt.
Wow genial dieses Plugin Exclamation

Aber ich habe eine Frage:
Manche User haben ja nicht gross Ahnung wie sie den CSS-Code einfügen müssen.
Ist es möglich das man im Admin-CP bei den Optionen des Plugins einen Standart CSS-Code eingeben könnte,
so das bei jedem User dann derjenige drin steht ?

So müssten die User nur noch die Werte in eigenen Profile nach ihren Wünschen verändern/anpassen.

Also der Standart CSS-Code wäre in dem fall so wie das Profile sonst aussieht (ohne Plugin)
Den kann man ja im Theme nachgucken und dann einfügen bei den Plugin Optionen.

Wäre echt toll wenn das irgendwie noch eingebaut werden könnte.

MFG DaStaFlexX
Hallo,

ich sag mal Jein: Die Idee ist nicht schlecht, allerdings wird dann der User mit einer Fülle an CSS 'erschlagen' und jemand, der sich nicht auskennt, weiß garnichts damit anzufangen.

Ich bastel gerade an einer Abwandlung des Plugin, für Boards, in welchen die Mitlgieder - ich sage mal - weniger Ahunung von CSS haben. Dabei kann jeder User ein Hintergrundbild für sein Profil feslegen, indem er einfach eine URL für ein Bild in ein Feld in seinem Profil angibt.

Beide Plugins können zusammen benutzt werden. Ich hoffe das wäre ein Kompromiss. Wink
Hey querschlaeger

Das hört sich super an Wink

greetz DaStaFlexX
Jetzt fehlt nur noch ne gescheite Anleitung für Mitglieder die von CSS keine Ahnung haben. Ansonsten ein super Plugin :-)
Hallo,

ich habe das Plugin ein wenig verbessert! Cool

Vor dem Update auf Version 1.1 muss Version 1.0 deaktiviert werden!
Also erst das Plugin deaktivieren, die Datei ersetzen und dann das Plugin wieder aktivieren.

Es hat 2 Einstellungen mehr bekommen und verändert nun kein Template mehr.

Bei der Neuinstallation muss wie gehabt ein Profilfeld erstellt werden. Bei einem Update von Version 1.0 braucht dies nicht getan werden. Nach dem Aktivieren muss nur wieder die ID in den Einstellungen eingetragen werden.
Und noch eine kleine Info:

Wer ein Board betreibt, indem User weniger mit CSS umgehen können, der sollte sich das hier anschauen: Individueller Profilhintergrund.

Ihr könnt beide Plugins gleichzeitig einsetzen, somit können CSS-Pros ihr CSS eingeben und Otto-Normal-User sehr einfach ein Hintergrundbild festlegen. Cool
Seiten: 1 2 3