MyBB.de Forum

Normale Version: Upgrade von 1.2.1 auf 1.6.2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
http://ndergroundkoopas.bplaced.net/forum/index.php

Jop im Backup sind die Umlaute korrekt.

Ach nicht wundern, in den Forenbeschreibungen habe ich die schon manuel behoben, aber in den Threads sind die Umlaut-Fehler natürlich weiterhin :/
Waren die Umlaute vor dem Upgrade (nach dem Einspielen des Backups) vielleicht schon falsch?
Nein. Erst seit dem Upgrade werden sie falsch angezeigt.
(20.03.2011, 21:10)JK-Master schrieb: [ -> ]Nein. Erst seit dem Upgrade werden sie falsch angezeigt.

Hmmm... vielleicht stimmt der Zeichensatz in der Datenbank auch nicht; er müsste auf "MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)" bzw. "utf8_general_ci" stehen.
Ich kann mich auch irren.

Der Zeichensatz der Datenbank steht schon auf utf8_general_ci
Was mir noch einfällt wäre im Admin CP bei "Tools und Verwaltung" beim Cache Manager die Caches neu zu laden.
Ein Versuch wärs wert.
Ich glaube eher, du hast beim Import schon die falsche Kodierung ausgewählt.
*EDIT*

Nach dem Hinweis von StefanT hier ein sinnvoller Beitrag (der ursprüngliche war sinnfrei dank Fehlinformationen ^^):

Import ohne UTF-8. Das sollte klappen.
Also den ganzen Spaß nochmal von vorne .... ?^^

Wie änder ich denn bei BigDump die Codierung ? Und auf was soll ich das jetzt genau ändern, wenn nicht auf UFT-8 ? oô

Ich würde dir ja gerne helfen, mir fehlt aber das nötige wissen dazu. Die Codierung kannst du mit Notepad 2 umstellen.


Ansonsten noch viel Glück bei deinem Unterfangen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7