MyBB.de Forum

Normale Version: Lange URLs nichts verlinkbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

gerade hat bei uns jemand diese URL verlinken wollen:

Code:
http://www.abda.de/52+B6JmNIYXNoPTQ1MDcxMjlhNDgmdHhfdHRuZXdzW2JhY2tQaWRdPTEmdHhfdHRuZXdzW3R0X25ld3NdPTEwNTg_.html

Die ist wirklich so kryptisch, also kein Fehler (könnt sie aufrufen, ist eine Pressemitteilung/News der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände).

Leider hat MyBB die URL völlig zerstört: http://www.abda.de/52+B6JmNIYXNoPTQ1MDcx...wNTg_.html

Zumindest im Firefox sieht man, warum der Link nicht geht. MyBB scheint ihn so zu verändern:

Code:
http://www.abda.de/52+B6JmNIYXNoPTQ1MDcxMjlhNDgmdHhfdHRuZXdzW2JhY2tQaWRdPTEmdHhfdHRuZXdzW3R0X25ld3N%E2%80%8BdPTEwNTg_.html
(auf die Zeichen gegen Ende achten)

Tja, aber wo steckt jetzt das Problem und wieso wird die URL zerstört?
Das Problem sind diese Zero-Width-Spaces die eingefügt werden.

Das ist definitiv ein Bug, darf nämlich nicht in Links passieren. Würd ich melden, eine Lösung hab ich zur Sekunde leider nicht parat.
Das passiert auch bei Bildern: https://www.mybb.de/forum/thread-17807.html
Da schlägt der Wordwrap an... das Setting kannst du abstellen oder höher stellen oder den Wordwrap so umprogrammieren daß er die URLs nicht zerhaut Smile