MyBB.de Forum

Normale Version: Diverse Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

Und zwar bin gerade am aufbauen von einem Radio Forum, und da habe ich noch ein paar Fragen an euch weil ich mich fast nicht damit auskenne wie was wo.

Wäre cool wenn ihr mir da ein wenig bei helfen könntet.

MyBB Version 1.4.11
PHP Version 5.3.1
SQL Engine MySQL 5.0.88
Forum: http://www.ppr-forum.de.ms/


Wie bekomme ich eine Flash Uhr ins Forum also statt der der anzeige wo Datum und Uhrzeit steht da soll eine Flash Uhr hin.

Dachte da an so was hier http://www.e-reveal.de/uhr/zeit.php

Wo muss ich diesen Code einfügen das die auch da oben angezeigt wird und die andere Zeit verschwindet.


Shoutbox direkt auf die Hauptseite einfügen.
Als Plugin habe ich Shoutbox (2.2.0) schon Installiert, wird auch angeziegt jedenfalls der Link zu der Box (neben der Uhrzeit ist der Link)

Der "chat" soll aber so über das Forum sein und das nicht so nach unten gezogen sondern wie ein Chat also so breit wie das Forum selber.


Radio Stream Box einfügen.
So dann brauch ich noch eine Stream Box im Forum auch am besten oben.

Den Code habe ich auch schon nur wieder keine ahnung wo der rein soll.

<script src="http://streambox2.arne-kolisch.de/streambox.php?box=4696"></script>


edit: doch noch was vergessen.

Und zwar dieses Attachment wie macht man das aus ? also das es gar keiner benutzen kann.

Das wars erst mal was ich für Fragen hab, hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Hallo,
zu deiner ersten Frage, die Uhr müsstest du mit dem Code, der auf der Seite angezeigt wird einbauen können.
Suche dazu einfach im ACP -> Templates & Style -> Templates -> {NAME DEINES TEMPLATES} -> Seitenkopf Templates -> header_welcomeblock_guest (bzw. header_welcomeblock_member) -> Suche:
PHP-Code:
<span style="float: right;">{$lang->welcome_current_time}</span
und ersetze die Variable {$lang->welcome_current_time} bzw. Variable + span Tag mit dem Code für die Flash Uhr.

Bei zweitens kann ich dir nicht helfen, da ich die Shoutbox nicht installiert habe.

Zu drittens: wo genau möchtest du den Code hin haben? Über die Breadcrumb Navigation?
Wenn ja dann:
ACP -> Templates & Style -> Templates -> {NAME DEINES TEMPLATES} -> Navigation Templates -> nav
Dort z.B. folgendes machen:
PHP-Code:
<div style="text-align: center;"><script src="http://streambox2.arne-kolisch.de/streambox.php?box=4696"></script></div>
<
div class="navigation">
{
$nav}{$activesep}{$activebit}
</
div

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
erst mal danke für die Hilfe Smile

nun hab ich schon gleich irgend nen fehler gemacht weil jetzt taucht oben so ein fehler auf


Parse error: syntax error, unexpected T_NS_SEPARATOR, expecting T_STRING in /users/tux2000/www/Forum/Upload/global.php(331) : eval()'d code on line 7

hab auch schon das was ich geändert hab wieder auf normal zustand aber trotzdem ist der fehler noch da

also irgend wie fehlen jetzt die ganzen anzeigen zum anmelden und so weiter
Hallo,

danke für deine Hilfe aber leider hilft mir das gar nicht weiter weil ich mich nicht so damit auskenne.

Zum Link 1 wo finde ich diese inc/class_core.php: datei ?

zum Link 2 keine ahnung wie man so was macht sorry bin da echt purer Anfänger Sad
Du musst entweder das eine oder das andere machen. Für letzteres solltest du im verlinkten Beitrag nachfragen.